Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Liebe Familie,
ein ganz lieber Mensch hat diese Welt viel zu früh verlassen, und die Traurigkeit darüber ist kaum in Worte zu fassen. Doch alles, was ihn ausgemacht hat – seine Wärme, seine Art und die Spuren, die er hinterlassen hat – lebt weiter: in euren Erinnerungen, in gemeinsamen Geschichten und für immer in euren Herzen. Möge die Liebe, die euch miteinander verbindet, euch in dieser schweren Zeit Halt geben und euch Trost und Kraft schenken.
In tiefer Anteilnahme.🕯️🕊️🤍10.02.2026 20:40 - Sarah Planötscher
-
Liebe Trauernde!
Wenn man einen lieben Menschen durch den Tod verliert, lässt sich der Schmerz nicht in Worte fassen. Wenn ihn unser himmlischer Vater aber wieder zum Leben bringt, werden wir die Freude nicht in Worte fassen können.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte:" Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder Leben?" Dann sagte er zu Jehova:" Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen." Hiob wusste also, das sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürfen der Markus und wir demnach erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen, keine Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Jesaja 33:24; Sprüche 1:33).
Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches irdisches Wiedersehen geben.
Das wünsche ich Euch!10.02.2026 16:22 - Ainberger E.
-
Liebe Petra, liebe Sinja, lieber Benedikt,
mit großer Betroffenheit und tiefem Mitgefühl haben wir vom Tod von Markus. Er war mir seit der Schulzeit vertraut, und auch über viele Jahre der beruflichen Zusammenarbeit ist diese Verbundenheit geblieben. Einen Menschen so lange zu kennen und ihn nun gehen lassen zu müssen, macht besonders still.
Im vergangenen Jahr miterleben zu müssen, wie Markus durch seine Krankheit immer schwächer wurde, war schwer auszuhalten. Wie groß dieses Leid für ihn selbst gewesen sein muss – und wie viel Kraft es euch als Familie abverlangt hat –, lässt sich kaum in Worte fassen.
Unsere Gedanken sind bei dir, liebe Petra, und ganz besonders bei euch, liebe Sinja und lieber Benedikt. Mögen euch die Erinnerungen an gemeinsame Wege, an Nähe, Vertrauen und schöne Momente durch diese schwere Zeit tragen und euch Trost und Halt schenken.
In stiller Anteilnahme und herzlicher Verbundenheit.
Sigi mit Leo
und der gesamten Belegschaft der Innerbichler GmbH10.02.2026 12:38 - Siegfried Innerbichler
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Markus Hönig entzünden.


