Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Lieber Raphael, Joshua, Andreas mit Familie,
liebe Trauerfamilien & Nahestehende....
Wenn es zu schwer ist, die passenden Worte zu finden, nach vorne zu schauen, das Geschehene zu begreifen........dann ist es leichter tief einzuatmen und in Gedanken zu schweigen.
Martin ist nicht mehr da wo ihr seid, aber doch immer bei euch.
Ein Regenbogen taucht 🌈 plötzlich über den Bergen von Ehrwald auf,....... leutet in den schönsten Farben und erinnert an -
die sichtbare Verbindung
zwischen Euch & Ihm,
Sonne & Regen
Himmel & Erde
Leben & Tod
Glück & Trauer
Kraft & Schwäche
Hoffnung & Verzweiflung
gemeinsam erlebter Zeit & Erinnerung
Liebe & Abschied
Zuversicht & Wiedersehn.....
Menschen, die man liebt und vermisst, sind nicht fort, sondern bereits auf der anderen Seite eures gemeinsamen Lebensweges.
Viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer, das Unbegreifliche zu akzeptieren und hoffnungsvoll wieder nach vorne schauen zu können
In stiller Anteilnahme und stillem Gedenken
Fam.Andrea&Florian Razenberger mit Helga
Pfiati Martin
19.07.2025 16:21 - Fam.Razenberger Andrea& Florian mit Helga
-
Liebe Trauerfamilie,
im Namen des Sozial- und Gesundheitssprengel Außerfern möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Martin war bis 2022 langjähriges Vorstandsmitglied des SGS Außerfern und hat die Entwicklung der SGS Senioren-Tagespflege-Einrichtungen maßgeblich geprägt. Besonders hervorzuheben ist sein unermüdlicher Einsatz für die Errichtung der Senioren-Tagespflege in Ehrwald, ein Projekt, das ihm sehr am Herzen lag und das vielen Menschen in der Region zugutekommt. Durch seine Initiative und seinen Visionen hat er ein bleibendes Zeichen gesetzt, das die Lebensqualität vieler Senioren verbessert hat.
Wir werden ihn als starken und mitfühlenden Menschen in Erinnerung behalten, dessen Wirken das Leben vieler bereichert hat.
Danke Martin! Ruhe in Frieden.
In dankbarer Erinnerung
SGS AUSSERFERN19.07.2025 16:17 - Birgit Aldrian-Holzner
-
Lieber Raphael, lieber Joshua, lieber Andreas mit Familie, lieber Martin, lieber Thomas, lieber Christoph,
in tiefer Betroffenheit möchten wir euch auf diesem Wege unser aufrichtiges Beileid entbieten. Viel zu früh und so plötzlich hat Martin seine Augen für immer geschlossen und es fällt schwer die richtigen Worte zu finden. Wir können euch nur von Herzen wünschen, dass die schönen Erinnerungen euch in der schweren Zeit der Trauer und des Loslassens Kraft und Trost spenden.
In aufrichtiger Anteilnahme,
Lydia mit Lorenz, Romy und Florentina19.07.2025 14:24 - Lydia Rieder
-
Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens:Gedanken,Bilder,Augenblicke,Gefühle.
Sie werden uns immer an dich lieber Martin erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen.
In diesen schweren Stunden des Abschieds sind all unsere Gedanken bei Euch .
Wir wünschen Euch unser allerherzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit
Hanna Pargger und Peter Stricker19.07.2025 10:33 - Hanna Pargger und Peter Stricker
-
Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst Du von Deinen Lieben fort,
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen.
Es ist sehr schwer zu verstehen,
dass wir Dich lieber Martin niemals wieder sehen...
Gute Reise...
Nina19.07.2025 10:03 - Nina Großauer
-
Lieber Martin …
… was haben wir in den letzten beiden Jahrzehnten gelacht, diskutiert, philosophiert, gefachsimpelt, Blödsinn gemacht/geredet. Sportliche Wettkämpfe, die Sauna, gemeinsame Fußballreisen usw. – all das und die vielen besonderen Momente mit dir werden mir immer in Erinnerung bleiben und mir so unglaublich fehlen.
Welch eine Ehre, einen Teil meines Lebens mit dir verbracht zu haben – danke für die gemeinsame Zeit!
Dein Freund – da Unterlandler
19.07.2025 08:56 - Charly
-
Der trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
18.07.2025 22:10 - Artur und Karin Müller
-
Hallo liebe Menschen da unten,
ich seh euch weinen, manche Stunden,
seh die Trauer, all die Tränen,
drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,
mein Erdenkleid, ich zog es aus,
weil ich's nicht brauche, hier, Zuhause,
doch trotzdem bin ich euch ganz nah,
in eurem Herzen immer da.
Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
glaube mir, wenn ich euch sag,
nur jener, den man nicht vermisst,
in Wahrheit auch gestorben ist.
Und weil ich euch im Leben fehle,
bin ich Teil von eurer Seele,
bin ich Teil von eurem Sein,
niemals lass ich euch allein.
Versteht, ich bin doch nur Zuhaus,
ich ging nicht fort, nein, nur voraus,
ich ging dorthin, wo's einst begann,
wo wir uns treffen ... irgendwann.
Nun lebt, weil's doch nichts Schön'res gibt,
ich hab das Leben auch geliebt,
lächelt wieder ... Schritt für Schritt,
lächelt einfach für mich mit.
Nichts und niemand kann uns trennen,
auch das nicht, was wir Sterben nennen,
der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
weil ihr mich liebt, drum darf ich bleiben.
Fährt nun der Wind euch sanft durch's Haar,
glaubt daran, dass ich es war,
ich sitze auf der Himmelsleiter
und lieb euch von hier oben weiter.
Liebe Trauerfamilie,
tief berührt möchte ich euch mein Mitgefühl aussprechen und wünsche euch viel Kraft für den schweren Weg der Trauer.
Nachbarin Karin18.07.2025 20:03 - Karin Schennach
-
Liebe Trauerfamilie
Nach einem erfüllten Leben,hat nun Martin seine letzte Reise angetreten. Wir sind sehr betroffen, über seinen plötzlichen Tod. Seine Eltern und seine Schwester werden ihn mit offenen Armen empfangen. Wir wünschen ihm den ewigen Frieden und werden ihn in lieber Erinnerung behalten. Gerlinde und Hansi
Unser Leben ist der Fluss, der sich ins Meer ergießt, das Sterben heißt....
,18.07.2025 19:53 - Gerlinde und Hansi Bucher
-
Ungläubig und schockiert habe ich vor ein paar Tagen die Nachricht erhalten, welche sich wie ein Lauffeuer in unserem Ehrwald verbreitet hat. Erst wollte und konnte ich es nicht glauben und bei unzähligen Anrufen hatte ich gehofft, dass irgendeiner mir dann einmal sagt: „NEIN, es ist nicht wahr…!“ …doch weit gefehlt, jeder den ich anrief, konnte mir nur genauso fassungslos die unabänderliche Nachricht bestätigen.
Ich bin sehr traurig.
Lasst uns nicht vergessen, dass unabhängig von einer politischen Funktion, von einer Aufgabe, der man sich im Leben stellt, es immer eine persönliche, menschliche Komponente gibt. Hinter allem Tun, steht ein Mensch der es tut. Hinter der Funktion „Bürgermeister“ stand der Mensch MARTIN.
Martin und ich, wir kannten uns viele Jahre.
Gemeinsames Aufwachsen in unmittelbarer Nachbarschaft, mit vielen Fußballspielen auf „der Gassa“, wir waren die drei Musketiere im Tennen von die ´Gasser´, gemeinsamen Zeiten beim Trachtenverein Ehrwald – bei Tiroler Abenden und dem ein oder anderen „bombigen Rahmenprogramm“. Damals übernachteten wir auch in unserem „Faltabach-Stadel“, um am nächsten Tag unter Führung des Jüngsten (Martin) auf den Igelskopf zu gehen Ich könnte wohl unzählige Erlebnisse aufzählen…
Schließlich einer unserer intensivsten Lebensabschnitte, mit unzähligen und endlosen Diskussionsabenden bis in den frühen Morgen im Cafe Lärchenwald und später dem Musikcafe. Wie überhaupt, das Diskutieren und Philosophieren mit Martin, die vielen Gespräche mit einem überaus intelligenten und fordernden Widerpart, mir wohl am Besten in Erinnerung bleiben wird. Ach, wie oft haben wir damals, als Jungspunde, bei dem ein oder anderen Bier und einer Flasche Baileys, die Welt gerettet…. oder ´hupften´ am Kirchplatz auf dem Dach von einem „Trabbi“. Schließlich, viele gemeinsame Konzertbesuche in München oder sonst wo.
…und das legendäre Bluespumpm Konzert nicht zu vergessen! (AHO)
Ungefähr zu dieser Zeit hat Martin einmal sinngemäß folgendes zu mir gesagt… wir bewegen uns alle auf Lebenslinien - wir treffen uns - dann laufen diese Linien eine Zeit lang gemeinsam - wie Parallelen - dann entfernen Sie sich wieder voneinander…… und das ist auch ok so!
…unsere Lebenslinien haben sich auf irgendeine Art immer wieder getroffen.
Ich bin froh und dankbar dafür…
…schön, dass ich Martin kannte!
Beni & Marhsha mit Jeremy & Barbara
18.07.2025 18:43 - Benedikt & Familie
-
Trauer ist grenzenlos. Trost spendet die Hoffnung auf ein Wiedersehen
Ruhe in Frieden Martin🕊
Wolfgang Leiner mit Familie
18.07.2025 18:37 - Wolfgang Leiner mit Familie
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team











