Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Liebe Trauernde - für Euch, Trost aus der Bibel!
Nur wie ein Hauch ein Menschenleben ist. Wie schnell
ist es vergangen! Was wir geliebt, wird schmerzlich
dann vermisst.
Wenn ein Mensch entschläft, kehrt er je zurück?
Was wird mit den Toten sein?
Gott verspricht, er wird sie rufen. Sie sind ihm ja gut
bekannt. Ihr Gott von Herzen sehnt sich nach den
Werken seiner Hand (Hiob 14:13-15). Sei gewiss, sie werden aufstehen (Jesaja 26:19; Apostelgeschichte 24:15). Glaube fest, verzweifle nie! Denn Gott schenkt ew‘ges irdisches Leben, gab sein Wort als Garantie (Römer 6:23, Psalm 37:.29, Titus 1:1, 2).14.12.2024 06:09 - Anna
-
Leider Frau Kühne haben Sie es nicht geschafft. Vielleicht gelingt es aber mir besser. Hatte zweimal die Ehre im Krankenhaus mit Ihnen zu reden und beide waren wir damals voller Hoffnung. Ich wünsche Ihnen eine gute Reise zu Ihrem Schöpfer. Den Angehörigen entbiete ich mein aufrichtiges Beileid und viel Gottvertrauen. Die Zeit heilt sicher keine Wunden aber sie macht irgendwann alles erträglicher. An dies glaube ich fest und das wünsche ich den Hinterbliebenen auch.
die13.12.2024 08:49 - Karlheinz Unterweger, Thal/Assling
-
Wia a Schneeflockn bist
De fällt in da Nacht
Vo irgendwo ocha
ganz leise und sacht
Wenns vui soine Schneeflocken
schneib über die Nacht
strahlt die Welt dann schneeweiß -
a herrliche Pracht.
Wia a Schneeflockn bist
des was auf die Welt ocha schneib,
do als Schneeflockn nur a kurze Zeit bleibt.
Wia a Schneeflockn bist.
A Zeitl bist sche..
Bist irgendwann kema,
Muast irgendwann geh.
Wia a Schneeflockn bist,
De kennt koa Zeit nit.
Es ku zfria sei - und a zspad
De woas nit wanns geht.
Wenn a Schneeflockn geht
Bleibt a tröpfei uns nur,
Es rinnt in an Bachei da Ewigkeit zua.
Wia a Schneeflockn bist,
De Erdn de saugs auf
Und auf den Fleckei Erden
blian die Schneerosen auf.
In Erinnerung an unsere gemeinsamen PER Abende
In stiller Trauer Michaela mit Familie09.12.2024 14:09 - Fam. Purner Hall
-
"Was man tief in seinem Herzen trägt, kann durch den Tod nicht verloren gehen. Leben und Tod sind untrennbar miteinander verbunden, so wie der Fluss mit dem Meer. Wenn du bei Nacht in den Himmel schaust, werden die Sterne für dich lachen, denn ich wohne auf einem von ihnen und lache mit ihnen. Ich bin bei denen, die mich liebten, und warte auf jene, die mich lieben."
(Johann Wolfgang von Goethe, Khalil Gibran aus seinen philosophischen Schriften, Antoine de Saint-Exupéry)
Worte können die Trauer nicht mindern, doch möget ihr Trost in der Vorstellung finden, dass Roswitha an einem schönen Ort verweilt, von dem aus sie euch auf eurem weiteren Lebensweg begleitet.09.12.2024 12:43 - Michy, Markus & Tamira
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Roswitha Kühne entzünden.


