• HIER ANMELDEN
  • Intern
  • Kontakt
  • Todesanzeigen
  • Bestattungskalender
  • Jahrtage
  • Bestatter
  • Ratgeber
  • Verabschiedung
  • Bestattungsvorsorge
  • Todesanzeigen
  • Bestattungskalender
  • Jahrtage
  • Bestatter
  • Ratgeber
  • Verabschiedung
  • Bestattungsvorsorge
  • News

Franz Mark

Friedhof Schönberg im Stubaital, † 08.02.2015 (100 Jahre)

  • Parte
  • Kondolenzbuch (9)
  • Gedenkkerzen (415)
  • Trauerbild
Franz Mark
Sie wollen eine Kerze entzünden oder kondolieren?
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?

Sie stellen sich die Frage warum anmelden?

Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform und bitten daher um Verständnis.

Das TrauerHilfe Team

  • 5 Jahre sind nun schon vergangen - aber noch immer ist es so, als wärst Du ganz bei uns.
    5 Jahre, in denen vieles geschehen ist: Neues Leben wurde geschenkt - Dein Urenkel Emilio wurde geboren, Menschen, die uns nahe gestanden sind, mussten uns verlassen.
    Wir freuen uns, dass Mama noch bei uns ist und dass es ihr dem Alter entsprechend gut geht.
    Die Zeit schenkt Trost- sagt man, aber, nein, das ist nicht wahr, die Trauer und der Schmerz sind immer noch so stark in unseren Herzen.
    5 Jahre, die uns oftmals Glück schenkten, aber manche Tage brachten auch große Enttäuschungen mit sich.
    Die Gedanken und Erinnerungen an Dich sind so frisch und so nah, als wärst Du niemals von uns gegangen. Auch wir merken, dass wir älter werden und wir wissen, der Tag wird kommen, wo wir wieder vereint sein werden:
    Eine Träne des Dankes, dass es Dich gab.
    Eine Träne der Trauer an Deinem Grab.
    Eine Träne der Freude für viele Jahre mit Dir.
    Eine Träne der Hoffnung, dass es Dir dort gut geht, das glauben wir.
    Eine Träne des Schmerzes, Du fehlst uns so sehr.
    Eine Träne der Gewissheit, Dein Platz, er bleibt leer.
    Eine Träne der Liebe, aus unseren Herzen wirst Du nie geh'n.
    Eine Träne des Trostes, vielleicht gibt es dort ein Wiederseh'n.
    Spuren werden bleiben - Erinnerungen sein.
    Ein Vater liebt - ohne viel Worte.
    Ein Vater hilft - ohne viel Worte.
    Ein Vater versteht - ohne viel Worte.
    Ein Vater geht - ohne viel Worte, und hinterlässt eine Leere, die in Worten keiner auszudrücken vermag.

    08.02.2020 19:40 - Gerhard Mark

  • Heute würdest Du Geburtstag feiern, wenn Du noch bei uns sein könntest … heute wärst Du 105 Jahre alt geworden ...
    Es ist nicht leicht, diesen Tag mit Freude zu begrüßen.
    Immer wieder frage ich mich, was Du Dir zu Deinem Geburtstag gewünscht hättest? „Wie ich Dich kenne, eigentlich nichts außer Gesundheit und Zufriedenheit ….“
    Wie hättest Du diesen Tag am Liebsten verbracht?
    „Ich weiß, am Liebsten an der Seite von Mama und wenn die Musik einen flotten Marsch für Dich aufgespielt hätte, dann wärst Du wohl davor gestanden und hättest den Takt angegeben .“
    Womit hätte man Dich überraschen können?
    „ Die größte Freude hättest Du wohl gehabt, wenn Deine ganze Familie, alle Menschen, für die Du Dein ganzes Leben lang dagewesen bist, bei Dir gewesen wären und ganz sicher hättest Du eine mitreißende Rede gehalten.“
    Ich muss lächeln, wenn ich es mir vorstelle und lasse meinen Gedanken freien Lauf. In ihnen bist Du plötzlich wieder ganz lebendig und nimmst mich freudestrahlend in den Arm. Dies sind Momente, in denen die Schönheit der Erinnerung den Schmerz vertreibt.
    Und doch wird gerade an solchen Tagen der Schmerz über den Verlust, darüber, dass Du uns vorausgegangen bist in die ewige Heimat, ganz besonders schwer. Erinnerungen an so viele schöne gemeinsame Momente ziehen in Gedanken an uns vorbei und diese Erinnerungen lassen uns dankbar sein dafür, dass wir Dich so lange in unserer Mitte wissen durften.
    Du hast viele Spuren der Liebe und Fürsorge hinterlassen, und diese Erinnerung an Dich wird stets in uns lebendig sein.
    In diesen Augenblicken der Erinnerung und der Erkenntnis, dass wir selbst viel zu schnell alt werden, wissen wir, auch unser Abschied wird kommen – ungefragt und ungeplant und wohl immer zu früh.
    In meinem Büro an der Wand gegenüber hängt ein Foto von Dir in Gendarmerieuniform – lächelnd, Gutmütigkeit und Verständnis in den Augen – so wie Du gewesen bist und wie wir Dich in Erinnerung behalten.
    Und das Schöne ist – wenn wir oft von Dir reden, an Dich denken, die Fotos von Dir betrachten, dann können wir das mit einem Lachen im Herzen tun, weil es so viele schöne Erinnerungen gibt.
    Danke dafür und – wer weiß – vielleicht kannst Du ja dort, wohin Du uns allen vorausgegangen bist, Deinen „105er“ feiern und vielleicht spielt auch dort eine Musikkapelle für Dich auf und vielleicht hört man auch dort gerne zu, wenn Du aus Deinem reichen Erfahrungsschatz erzählst.
    Alles Liebe von Uli, Lukas mit Leo, Magdalena mit Julian und Emilio, den Magdalena jetzt noch unter ihrem Herzen trägt und der in wenigen Tagen das Licht der Welt erblicken wird, Pia und Gerhard

    27.09.2019 08:49 - Gerhard Mark

  • 27. September 2018 - heute würdest Du Deinen 104. Geburtstag feiern - Du bist nicht mehr in unserer Mitte, aber Du bist bei uns in unseren Herzen, in unseren Gedanken und gerade an diesem Tag denken wir an all das Schöne und Gute, das wir miteinander gemeinsam erleben und erfahren durften. Heute würde Dir wohl die Musik ein Ständchen spielen und viele Gratulanten würden sich einstellen und Du würdest wohl wieder eine Deiner bemerkenswerten und so treffenden Ansprachen halten. Das alles haben wir nicht mehr - aber wir haben Dich ganz fest bei uns und wir sind ganz bei Dir.
    Ruhe in Frieden an Deinem ganz persönlichen Festtag.

    27.09.2018 09:37 - Gerhard Mark

  • 2 Jahre bist Du schon fort, aber in unseren Herzen bist Du immer bei uns - wir reden von Dir, wir lachen mit Dir, wir erinnern uns an Dich, viele schöne gemeinsame Erlebnisse teilen wir immer wieder, so vieles ist uns so nahe- Erinnerungen an die Kindheit, Erinnerungen, die ein Lächeln in unsere Gesichter zaubern, wenn wir die Augen schließen, dann laufen diese Erinnerungen wie ein Film vor uns ab, wie etwas, das wir doch gerade eben erst mit Dir erleben durften, dabei ist vieles Jahre und Jahrzehnte vergangen.
    Wie gut tut es, diese Erinnerungen im Herzen tragen zu dürfen, sie immer wieder abrufen zu können, Dich damit in unsere Mitte holen zu können, so, als wärst Du nie fortgegangen.
    Unser Glaube gibt uns Kraft, weil wir wissen, es gibt ein Wiedersehen.
    Auch wenn Tage, Wochen, Monate wie im Fluge vergehen - unsere Gedanken, unsere Gefühle sind zeitlos, weil wir wissen, dass wir zwar räumlich getrennt sind, aber im Geiste sind wir verbunden durch all das Gute und das Schöne, das in unserer Erinnerung lebt.
    Wir vermissen Dich, aber wir sind auch unendlich dankbar, dass Dir mehr als 100 Jahre auf dieser Welt geschenkt waren, fast 36.700 Tage und dass wir einen sehr großen Teil dieses Zeitraumes mit Dir erleben durften.
    Ruhe in Frieden - Wir denken tagtäglich an Dich.

    07.02.2018 20:31 - Gerhard, Uli, Lukas und Pia

  • 365 Tage sind wir jetzt ohne Dich. In unseren Herzen und in unseren Gedanken bist Du uns täglich ganz nahe - wir vermissen Dich so sehr.
    Wir wissen, dass Du den ewigen Frieden, die ewige Ruhe bei Gott gefunden hast, wir wissen, dass Du immer bei uns bist, auch wenn Du jetzt ein anderes Zuhause hast.
    In großer Liebe und tiefster Zuneigung - Gerhard, Uli, Lukas mit Leo, Magda und Pia

    08.02.2016 20:17 - Gerhard Mark und Familie

  • Sehr geehrter Herr Bezirkshauptmann Dr. Karl Mark!

    In dieser schweren Zeit des Auseinandergehens begleiten wir Sie in Gedanken.

    Günther Wechselberger, Eva Hanser, Karin Zangerl, BH Schwaz

    17.02.2015 09:38 - Karin Zangerl, Eva Hanser, Günther Wechselberger

  • Wir sind so dankbar, dass wir Dich so lange in unserer Mitte haben durften und doch sind wir so unendlich traurig, dass Du jetzt nicht mehr bei uns bist.
    Jetzt ist Stille und jetzt ist Leere in und um uns. Jetzt ist Trauer und jetzt ist Schmerz. Aber irgendwann wird dankbare Erinnerung sein, die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet, bis weit hinein in den Morgen. Denn die Liebe und das viele Gute, das wir durch Dich erfahren durften, machen den wahren Reichtum unseres Lebens aus. Dein Platz in unserer Mitte ist jetzt leer, aber dieser Platz wird durch die unzähligen und so schönen Erinnerungen mit Deinem Bild, Deiner Wärme, Deiner Güte, Deinem Lachen und Deinem Verständnis gefüllt. Und diese Erinnerung bleibt uns als ein Abschiedsgruß, weil wir wissen, das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, ist das in den Herzen seiner Liebsten und seiner Mitmenschen.
    Friede sei Dir nun gegeben, schlaf wohl und hab Dank für Alles lieber Vater.

    15.02.2015 18:24 - Gerhard Mark

  • Im Rahmen meiner Tätigkeit durfte ich Dich als besonderen Menschen kennenlernen. Unvergessen bleiben viele Momente mit Dir. Sei es Dein geliebter Garten mit den Rosen, Weinreben, Nagelen oder Ringelblumen oder die Apfelkiachl die Du so gerne mochtest. Franz, ruhe in Frieden!

    10.02.2015 20:28 - Margit J. Sozialspr. Stubai

  • Der Trauerfamilie und meinem langj. Kollegen im Dienste des Landes BH Karl Mark übermittle ich meine Anteilnahme. Mit Wehmut denke ich an die vielen vereinzelten Begegnungen mit Franz Mark zurück, da ich ihn als hochbetagten Musiker bewunderte und an die Zeit, da ich junger Volksschüler ihn als verständnisvollen Gendarm in Mieders erlebte. Franz Ruhe in Frieden dort, wohin auch wir längst unterwegs sind.

    10.02.2015 14:28 - Prof.Ing.Helmut MADER, LTP a.D.


Sie wollen eine Kerze entzünden oder kondolieren?
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?

Sie stellen sich die Frage warum anmelden?

Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform und bitten daher um Verständnis.

Das TrauerHilfe Team

Wir denken an Dich guter Vater!
Wir denken an Dich guter Vater!
Wir denken an Dich guter Vater! 14.2.
8. Jahrtag ! wir denken an Dich Deine Kinder
Deine Kinder 1.2.2023
1. Feber 2923
1. jänner 2023 Unvergessen Deine Kinder
Wir denken an Dich guter Vater!
Heiliger Abend lieber Vater
3. Adventsonntag lieber Vater
2. Adventsonntag lieber Vater
1. ADVENTSONNTAG 2022 lieber Vater
Mehr laden ...
Bestattung wurde durchgeführt von: Karl Neurauter Karl Neurauter Bestattung Heidegger Brennerstraße 69 6150 - Steinach am Brenner Tel.: 05275 5211 zum Bestatter
weitere Verstorbene Bestattungskalender Jahrestage

Weiter Zu

Alle Verstorbene
News

Vor einem Jahr

Mussten wir uns verabschieden von
  • Walfried Reimeir (Steinach am Brenner)
  • Paul Eller (Matrei am Brenner)
  • Trude Erdmann (Steinach am Brenner)
© 2025 Trauerhilfe - Das Trauerportal
ImpressumAGBSDatenschutzNutzungsbedingungenWiderruf