Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Was du uns im Leben hast gegeben,
dafür ist jeder Dank zu klein.
Du hast gesorgt für deine Lieben,
von früh bis spät, tagaus, tagein.
Du warst im Leben so bescheiden,
nur Pflicht und Arbeit kanntest du.
Mit allem warst du stets zufrieden,
nun schlafe sanft in stiller Ruh.
Aufrichtige Anteilnahme Patricia mit Familie10.02.2013 18:07 - Patricia mit Familie
-
Liebe Renate mit Edi und Mama,
das Leben ist vergänglich,doch die Liebe,Achtung und Erinnerung bleiben für immer.
Herzliche Anteilnahme Maria Burger09.02.2013 19:45 - Maria Burger
-
Liebe Igna mit Trauerfamilien!
Ich durfte einige Zeit neben Edi im Chor des Lienzer Sängerbundes singen. In dieser Zeit haben wir nicht nur die Freude am Gesang geteilt sondern Vieles aus dem Leben.
Nun teile ich mit euch die Trauer um den Verlust eines lieben Menschen.
Ich teile mit euch aber auch die Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit.
Dort gibt es nach den Worten der Heiligen Schrift keinen Schmerz mehr, aber die Freude der Gegenwart Gottes.
P. Gottlieb Stranner aus Jersualem09.02.2013 13:27 - Gottlieb Stranner
-
Ein schöner Text, der trösten kann:
Brief aus dem Himmel
An meine geliebte Familie und Freunde,etwas was ich euch sagen möchte.
Als erstes sollt ihr wissen ich bin gut angekommen.Ich schreibe euch vom Himmel,wo ich bei Gott wohne.Wo es keine Tränen der Trauer mehr gibt nur ewige Liebe.Bitte seit nicht unglücklich nur weil ich nicht mehr zu sehen bin.Denkt daran,dass ich jeden Morgen,jeden Mittag und jede Nacht bei euch bin.An dem Tag als ich euch verlassen musste,als mein Leben auf der Erde vorüber war,las Gott mich auf und umarmte mich,und er sagte:"Ich heiße dich willkommen.Es ist gut,dich wieder zu haben,du wurdest vermisst als du fort warst. Deine Fröhlichkeit dein Lachen hat uns gefehlt. Wie von deiner geliebten Familie, sie werden später auch hier sein.Ich brauche dich hier nötig,als Teil meines großen Plans.Es gibt so viel,das wir tun müssen um den sterblichen Menschen zu helfen."
Dann gab Gott mir eine Liste der Dinge die ich für euch tun soll.Der größte Teil meiner Liste ist,euch zu beobachten und für euch zu sorgen.Und ich werde bei euch sein,jeden Tag,jede Woche und jedes Jahr.Und wenn ihr traurig seid,bin ich da ,die Tränen abzuwischen.Und wenn ihr nachts im Bett liegt,die Alltagsmühen in die Flucht geschlagen sind,sind Gott und ich in der Mitte der Nacht bei euch.Wenn ich an mein Leben auf der Erde denke und all die Monate voll Liebe,sie müssen euch Tränen bringen,weil ihr nur menschlich seit.Habt bitte keine Angst zu weinen,das erleichtert den Schmerz,bedenkt,es gäbe keine Blumen,wenn es nicht auch Regen gäbe.Ich wünschte,ich könnte euch sagen,was Gott alles vor hat.Aber wenn ich es täte,würdet ihr es nicht verstehen.Aber eins ist sicher,obwohl mein Leben auf der Erde vorüber ist,bin euch näher,als ich je vorher war.Und,meine vielen Freunde,vertraut darauf,dass Gott es am besten weiß.Ich bin gar nicht weit von euch entfernt ich bin nur jenseits des Hügels.Ihr habt steinige Wege vor euch und viele Berge zu erklimmen,aber gemeinsam können wir es schaffen einen Tag nach dem anderen.Es war immer meine Philosophie und ich hoffe für euch auch,dass,wenn du der Welt etwas gibst,wird dir die Welt etwas geben.Wenn du jemanden in Kummer und Schmerz helfen kannst,dann kannst du Gott am Abend sagen:" Mein Tag war nicht vergebens.Und ich bin jetzt zufrieden,das mein Leben etwas wert war,weil ich weiß,dass ich jemnaden,dem ich begegnete,zum Lachen brachte."Wenn du also jemanden triffst,der niedergeschlagen und in gedrückter Stimmung ist,reich ihm deine Hand und hilf ihm auf,während du die Straße entlang gehst und ich komme dir in den Sinn,dann gehe ich in deinen Fußspuren gerade einen halben Schritt hinter dir.Und wenn du diese sanfte Brise oder den Wind auf deinen Gesicht fühlst,das bin ich,der dich fest drückt oder nur sanft umarmt.Und wenn es für dich Zeit ist,deinen Körper zu verlassen,um frei zu sein,denke daran,dass du nicht gehst,sondern hierher zu mir kommst.Und ich werde dich immer lieben aus diesem Land hier oben.08.02.2013 21:10 - Gabi mit Familie
-
Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer
bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich
und gibt Trost und Kraft.
In aufrichtiger Anteilnahme,
Fam. Herbert Forcher08.02.2013 17:19 - Fam. Herbert Forcher
-
Erinnere dich an das Wesentliche:
Nicht wie groß war er,
nicht wie alt war er,
sondern wie klang seine Stimme,
was für ein Strahlen
trug er in seinen Augen.
Liebe Trauerfamilie, liebe Renate!
Zum Tod deines Papas möchten wir dir unsere aufrichtige Anteilnahme entbieten.
Claudia und Roland Kantschieder08.02.2013 10:13 - Fam. Kantschieder
-
Du hast Deine Krankheit wunderbar gemeistert, warst immer fröhlich und dankbar und jeder Tag mit Dir hat mein Leben bereichert. Ich danke Dir dafür. Du fehlst mir. Alles Liebe
07.02.2013 15:49 - Renate
-
Lieber Edi - oft haben wir das Lied vom Sänger gemeinsam gesungen. Nun bist Du es, dessen Ohr and´rer Welten Töne lauscht. Danke für die netten Momente im Leben, die wir mit Dir erleben durften. Deine Stimme soll weiterklingen in den Herzen Deiner Lieben, denen ich mein tiefes Mitgefühl zu Deinem Heimgang zu Gott aussprechen darf. Lebe weiter in der Erinnerung und in Gottes ewigem Garten.
07.02.2013 10:33 - Robert Possenig
-
Sehr geehrte Trauerfamilie!
Seit 1979 ist mir Ihr Gatte und Vater in bester Erinnerung. Er war damals in der Disziplinarkommission des Landes und hat in dieser Funktion einen wesentlichen Beitrag zu meinem beruflichen "Überleben" geleistet.
Zufällig las ich heute, dass er gestorben ist.
Ich werde ihn dankbar in das Gebet einschließen.
07.02.2013 10:31 - SR Hildegard Frischmann, Umhausen
-
Der Tod wird zum Sinn des Lebens wie der auflösende Akkord zum Sinn der Melodie. (Jean Paul Satre)
Liebe Trauerfamilien!
Meine aufrichtige Anteilnahme entbietet euch Helga Moser
07.02.2013 10:03 - Helga Moser
-
Aufrichtige Anteilnahme!
07.02.2013 09:20 - Gerhard
-
Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Liebe Renate mit Familie!
Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft für die kommende Zeit!
Sonja und Sara Grabmeier06.02.2013 21:51 - Sonja Grabmeier
-
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
ist nicht tot. Er ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.
LIebe Trauerfamilie
Ich erinnere mich noch gerne an die tollen Unterrichtsstunden die ich mit Herren Jesacher hatte. Er war ein wunderbarer Lehrer und Direktor den alle geliebt haben.
Aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft in dieser schweren Zeit06.02.2013 14:45 - Dolores Innerkofler
-
Leg‘ alles still in Gottes Hände;das Glück, den Schmerz,den Anfang und das Ende.
Liebe Renate, aufrichtige Anteilnahme
Anita.06.02.2013 14:11 - Anita Buchacher
-
Muss nicht mehr müde stehen,
darf zu neuen Ufern gehen.
Bin der Finsternis entschwunden,
hab das Licht gefunden.
Bin von allen Mühen befreit,
für immer, für die Ewigkeit.
Hab den Frieden gefunden,
bleib in Erinnerung mit euch verbunden.
Ich erinnere mich sehr gerne an meine Schulzeit und die Musikunterrichte mit dem lieben Verstorbenen zurück wie er immer mit Leidenschaft an seiner Gitarre gespielt und gesungen hat.
In stillen Gedenken und meine Aufrichtige Anteilnahme entbietet Ihnen Krafft Alexandra06.02.2013 10:38 - Krafft Alexandra
-
Das ganze Leben sah ich auf den Himmel,
jetzt wohne ich dort.
(Hans Salcher)
Liebe Renate und Edi mit Familie
Herzliche Anteilnahme zum christlichen Heimgang eures lieben Familienvaters.
Konrad und Anna05.02.2013 22:45 - Konrad und Anna Walder
-
Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich
und sprach: Komm heim.
In stillen Gedenken Maria05.02.2013 19:18 - Maria Pargger
-
Lieber Opa,
du fehlst mir, aber ich weiß, dass es dir jetzt besser geht denn je und dass du nun von einem schönen Ort aus auf uns schaust.05.02.2013 18:00 - Christian
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Eduard Jesacher entzünden.
Bestattung Bergmeister
Bestattung Bergmeister GmbH
Beda Weber Gasse 14
9900 - Lienz
Tel.: 04852 62090
zum Bestatter


