Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Lieber Pepi,
ich denke die ganze Zeit an dich.
Jetzt bist du ein Stern am Himmel. Und auch wenn du nicht mehr bei uns bist, werde ich immer zu dir hinaufschauen und dich in meinem Herzen tragen.
Du warst die ganze Zeit so stark und hast nie aufgegeben.
Ich werde dich nie vergessen und bin froh, dass ich dich als meinen Onkel haben durfte.
Ich vermisse dich jetzt schon und du fehlst mir.
Ruhe in Frieden, Pepi. 🕊️
Deine Nichte Lea 🤍
01.10.2026 23:10 - Lea
-
Danke für deine Freundschaft und die unvergesslichen Momente im Tanklager Lobau! Du warst für mich immer ein Vorbild! Danke, dass du für mich da warst. In Liebe, Kurt Wultsch mit Familie
Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich und sprach:
Komm heim.
01.10.2026 17:48 - Kurt Wultsch - RLH Weinviertel Ost
-
Liebe Trauernde!
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie viel zu früh durch den Tod weggerissen wird, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und können nichts tun, um ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte:„ Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder leben?" Dann sagte er zu Jehova:„ Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen." Hiob wußte also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürfen der Josef und wir demnach erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen, keine Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Jesaja 33:24; Sprüche 1:33).
Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel.
Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches irdisches Wiedersehen geben.
Das wünsche ich Euch!01.10.2026 16:25 - Ainberger E.
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Josef Schorn entzünden.


