Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Die kleinsten Füße hinterlassen oft die größten Spuren in unseren Herzen. Wir wünschen euch von Herzen ganz viel Kraft, Liebe und Menschen an eurer Seite, die euch in dieser schweren Zeit tragen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt euch.
25.06.2026 20:48 - Lisa mit Henri
-
Es ist so traurig , dass der kleine Leon nur kurz auf dieser Welt war.
Sei deiner Mama und Schwester und allen in der Familie ein besonderer Schutzengel 🙏
Flieg weiter Ruhe sanft in Gottes Hand
25.06.2026 17:00 - A liachtl aus dem Ötztal
-
Es tut weh, sagt das Herz.
Es wird vergehen, sagt die Zeit.
Aber ich komme immer wieder, sagt die Erinnerung.
Herzliches Beileid und viel Kraft aus dem Unterland.24.06.2026 21:15 - eine traurige Mama
-
Hallo liebe Mama da unten,
ich seh dich weinen, manche Stunden,
seh die Trauer, all die Tränen,
drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,
mein Erdenkleid, ich zog es aus,
weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus,
doch trotzdem bin ich dir ganz nah,
in deinem Herzen immer da.
Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
glaube mir, wenn ich dir sag,
nur jener, den man nicht vermisst,
in Wahrheit auch gestorben ist.
Und weil ich dir im Leben fehle,
bin ich Teil von deiner Seele,
bin ich Teil von deinem Sein,
niemals lass ich dich allein.
Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,
ich ging nicht fort, nein nur voraus,
ich ging dorthin, wo's einst begann,
wo wir uns treffen... irgendwann.
Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt,
ich hab das Leben auch geliebt,
lächle wieder... Schritt für Schritt,
lächle einfach für mich mit.
Nichts und niemand kann uns trennen,
auch das nicht, was wir Sterben nennen,
der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.
Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar,
glaub daran, dass ich es war,
ich sitze auf der Himmelsleiter
und lieb dich von hier oben weiter.
24.06.2026 16:04 - Eine mitfühlende Sternenkindmama
-
Trauer ist in Wirklichkeit nur Liebe. Es ist die Liebe, die du geben willst, aber nicht kannst. Die ganze übrig gebliebene Liebe sammelt sich in den Augenwinkeln, in diesem Knoten im Hals und in dem unangenehmen Gefühl in der Brust.
Trauer ist nur Liebe, die nirgendwo hin kann.
In dieser schweren Zeit ganz viel Kraft und Ruhe. Man stirbt erst, wenn man vergessen wird.24.06.2026 15:30 - Ramona
-
Liebe Sabrina und Emilia, liebe Trauerfamilie,
für einen solchen Verlust, gibt es keine passenden Worte....
"Wie ein kleiner Schmetterling, der viel zu früh in den Himmel geflogen ist, bleibt die Erinnerung an Leon für immer in euren Herzen."
Unsere aufrichtige Anteilnahme24.06.2026 09:49 - Nicole mit Aurelia und Matheo
-
Liebe Sabrina,
ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Man sagt die Zeit heilt alle Wunden - doch die Narben bleiben :(.
Lieber Leon,
wir durften doch leider nur kurz kennen lernen aber du warst ein kleiner süsser Sonnenschein! Ich wünsche dir eine gute Reise zu den Engeln. Du wirst nun von oben gut auf deine Mama und deine Schwester aufpassen.
Wir sind in Gedanken bei euch!23.06.2026 23:29 - Lisi mit Loris & Nora
-
Still, seid leise, es war ein Engel auf der Reise.
Er wollte ganz kurz bei Euch sein,
warum er ging, weiß Gott allein.
Liebe Sabrina, liebe Emilia, liebe Doris!
Nur kurz war euch das Zusammenleben auf Erden mit eurem Leon vergönnt. Viel zu schnell musste er uns wieder verlassen.
Aber der Glaube und die Hoffnung, dass wir uns alle einmal wieder sehen, soll euch Kraft in dieser schweren Zeit geben.
Mein aufrichtiges und tiefstes Mitgefühl.
Sarah23.06.2026 22:40 - Sarah Auer-Spnel
-
Liebe Trauergamilie
Ein Kind hat seine Spur
in unserem Leben hinterlassen.
Es wurde mit Liebe
und Freude erwartet.
Was bleibt, sind Erinnerungen
und Dankbarkeit. Und Schmerz
Ich Wünsch euch allen viel Kraft und Gottes Segen.
23.06.2026 22:38 - Zita Partl
-
Liebe Leon Mama.
Ich schließe dich und deinen Sohn in meine Gebete ein.
Ein Wimpernschlag, so ein Erdenleben, bis ihr euch wiederseht.
23.06.2026 22:24 - Eine traurige Mama
-
Ein Kind hat seine Spur
in unserem Leben hinterlassen.
Es wurde mit Liebe
und Freude erwartet.
Was bleibt, sind Erinnerungen
und Dankbarkeit. Und Schmerz
Liebe Sabrina,
bin in Gedanken bei dir.
Susi
23.06.2026 21:07 - Fam. Christian und Susi Genewein
-
Als Gott seine Englein zählte
merkte er, dass eines fehlte.
Da sah er mich
und wählte.
Viel Kraft in dieser schweren Zeit an alle, die um dich trauern. Liebe Menschen die euch zur Seite stehen und euch ein wenig an diesem schweren Weg stützen.
In stiller Mitrauer23.06.2026 20:45 - Eine Mama aus Osttirol
-
"Ich kann nicht lange bleiben."
flüsterte die kleine Seele.
"Aber ich bin gekommen,
um Dir schöne Erinnerungen
ins Herz zu legen."23.06.2026 20:38 - Ein Papa
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Leon Schönherr-Rauch entzünden.


