Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Das Leben ist eine Reise, die heimwärts führt.
Liebe T.Susi, ich wünsche dir eine gute Heimreise und möchte mich für die schöne Zeit, die ich bei euch verbringen durfte, ganz herzlich bedanken !
Für die schwere Zeit des Abschiedes wünsche ich allen ganz viel Kraft und Trost!
Evi21.05.2026 13:24 - Evi Rißbacher
-
Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines uns lieben
Menschen ersetzen kann und man soll das auch garnicht
versuchen; man muß es einfach aushalten und durchhalten; das
klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer
Trost; denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt
man durch sie miteinander verbunden. Es ist verkehrt, wenn
man sagt, Gott füllt die Lücke aus; er füllt sie garnicht aus,
sondern er hält sie vielmehr gerade unausgefüllt, und hilft uns
dadurch, unsere echte Gemeinschaft – wenn auch unter
Schmerzen – zu bewahren. Ferner: je schöner und voller die
Erinnerungen, desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Man muß sich
hüten, in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern,
wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet,
sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie
einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiß ist, besitzt;
dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen
aus. … Vom ersten Aufwachen bis zum Einschlafen müssen
wir den anderen Menschen ganz und gar Gott befehlen und
ihm überlassen, und aus unseren Sorgen um den Andren
Gebete für ihn werden lassen.
Dietrich Bonhoeffer
Lieber Andreas, liebe Magdalena, liebe Lorena. Ich möchte euch mein herzlichstes Beileid ausdrücken. Eure Oma wird immer in euren Herzen bei euch sein. Barbara20.05.2026 22:36 - Barbara Langer-Amenitsch
-
Liebe Trauerfamilie,
Die Kräfte wurden in letzter Zeit immer weniger, und doch durfte sie noch ihren 90. Geburtstag feiern.
Ich bin dankbar, dass ich bei diesem besonderen Tag noch dabei sein durfte.
Mögen euch die vielen schönen Erinnerungen Trost und Kraft schenken.
Unser Beileid Kathi & Hans Freundsheim20.05.2026 14:05 - Kathi & Hans, Freundsheim
-
Als Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich
und sprach: Komm heim.
Herzliche Anteilnahme
Faller Peter und Waltraud20.05.2026 09:13 - Fam. Faller Peter u. Waltraud
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Susanne Brunner entzünden.
Manuel Ram
Bestattung Othmar Lechner
Husslstraße 40
6130 - Schwaz
Tel.: 050 1717 140
zum Bestatter


