Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Liebe Trauernde!
Wenn man einen lieben Menschen durch den Tod verliert, lässt sich der Schmerz nicht in Worte fassen. Wenn ihn unser himmlischer Vater aber wieder zum Leben bringt, werden wir die Freude nicht in Worte fassen können.
Hiob, ein treuer Diener Gottes, glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte:" Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder Leben?" Dann sagte er zu Jehova:" Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen." Hiob wusste also, das sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:13-15). Was dürfen der Christian und wir erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen, keine Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Jesaja 33:24; Sprüche 1:33).
Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese begeisternden Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches irdisches Wiedersehen geben.
Das wünsche ich Euch!21.05.2026 15:41 - Ainberger E.
-
Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.20.05.2026 19:12 - Theresia und Hubert
-
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der iist nicht tot, der ist nur fern ; tot ist nur, wer vergessen wird.
Aufrichtige Anteilnahme.
Monika Kröll mit Familie20.05.2026 18:56 - Monika Kröll
-
Dein Leben war nicht leicht, und dir zu helfen war so schwer. Nun ruhst du neben deiner Mutter, aber du wirst für immer in unseren Herzen bleiben.
20.05.2026 18:50 - Deine Godi
-
Tot ist nur wer vergessen wird
20.05.2026 16:31 - Dein Onkel
-
Liebe Trauerfamilie,
das Leben ist begrenzt,
doch die Erinnerung unendlich.
Unser aufrichtiges Beileid
Christine,Maximilian, Anna und Elisa Platzer
20.05.2026 14:59 - Christine Platzer
-
Nun ist dein Leben hier zu Ende - ein Leben, dass nicht immer einfach war - ich wünschte es wäre anders verlaufen, du hättest es leichter gehabt...
Nun bist du mit Mama vereint und mit unseren Omas und Opas - du hast keine Schmerzen mehr....
Tschüss großer Bruder, bis wir uns eines Tages Wiedersehen 🕯🕯🕯20.05.2026 13:26 - Manuela Taxacher
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Christian Reiter entzünden.


