Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Liebe Evi, liebe Trauerfamilie
Es tut mir doch so unendlich leid, das du deinen geliebten Walter gehen lassen musstess. Und auch deine Buben mit Familien ihren geliebten Papa verloren haben. Der einzige Trost besteht darin, das ihr so ein liebevolles Miteinander gehabt habt. Ihr ward eine Familie, wie man es sich nur wünschen kann. Walter gibt euch die Kraft, das ihr alle gemeinsam dieses Schicksal verarbeiten könnt. Er gibt euch die Kraft, die ihr in der nächsten Zeit braucht. Es muss entsetzlich sein, so einen wunderbaren Menschen zu verlieren, der so viel für für
seine. Mitmenschen getan und erreicht hat
.Evi ich habe deinen Mann nur bedingt gekannt, bei jeder Begegnung haben mich seine Augen und sein positives Lächeln fasziniert.
Evi wir kennen uns schon so lange, ich weiß das du mit deinen Kindern und Enkeln alles
schaffst. Du bist sooo stark.
Ich wünsche euch ein gutes Abschied nehmen und Walter wird euch immer beschützen und begleiten. Das war doch auch seine wichtigste Aufgabe im Leben.
Evi ich drück dich in inniger Anteilnahme ebenso wie deine Buben mit Familien.In ganz, ganz inniger Verbundenheit deine Marianne und Reinhold Wimmer.
Lieber Walter ruhe sanft und schlaf wohl Marianne und Reinhold Wimmer
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich
und sprach: Komm heim.
21.12.2025 22:25 - Marianne und Reinhold Wimmer
-
Lieber Walter,
du warst mehr als ein Freund.
Du warst ein Visionär – jemand, der weiter sah, tiefer dachte und mutig voranging, auch wenn der Weg noch nicht sichtbar war.
Du hast Spuren hinterlassen.
In Gesprächen, in Ideen, in Momenten, die bleiben.
Du hast inspiriert, ermutigt, manchmal herausgefordert – aber immer ehrlich, immer mit Herz.
Dein Blick war nach vorne gerichtet,
doch dein Herz war bei den Menschen.
Du hast geglaubt, wo andere gezweifelt haben,
und Hoffnung gesät, wo Unsicherheit war.
Es schmerzt, Abschied zu nehmen.
Zu plötzlich. Zu still.
Und doch bleibt so viel von dir zurück:
in Erinnerungen, in Gedanken, in all dem, was du geschaffen hast.
Wir tragen dich weiter.
In unseren Worten. In unseren Entscheidungen.
Und in dem Mut, Visionen nicht loszulassen – so wie du es uns vorgelebt hast.
Danke für deine Freundschaft.
Danke für dein Vertrauen.
Danke für dich.
R.I.P. Walter 🕯️💫🖤
Du fehlst. Aber du bleibst.
Mein aufrichtiges Beileid Evi, Florian, Peter und Maximilian 🖤21.12.2025 18:05 - Herbert Rieser
-
Lieber Walter, dass du nicht mehr unter uns sein kannst, stimmt mich sehr traurig, haben wir doch sieben Jahre in intensiver Zusammenarbeit in Sachen Katastrophenschutz für unsere Gemeinde Einiges bewegen dürfen. Schon bei der Feuerwehr hast du uns mit deiner Expertise als Notarzt viele praktische Tipps zur Menschenrettung vermittelt. Ich war immer stolz darauf mit einem Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, welcher sein Leben mit aller Kraft dem „Überleben seiner Mitmenschen“ widmet.
Dass sich dein letzter Satz in deiner Biographie, welche du noch im Mai 2025 eigenhändig verfasst hast, bewahrheitet hat, macht mich fassungslos:
„ Ich habe in meinem Leben viel gesehen, viel Schönes erlebt in einer super Familie. Ich habe auch ein bisschen was bewegen können und dadurch kann ich sagen, ja wenn ich jetzt sterben muss, das wäre nicht so schlimm…“
Lieber Walter, ruhe in Frieden, dein Joe Trixl !
Mein aufrichtiges Beileid an Evi und ihre Familie, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit
21.12.2025 17:11 - Josef Trixl
-
Liebe Evi + Familie!
Mit großer Traurigkeit haben wir vom Tod Walters erfahren. In dieser schweren Zeit möchten wir euch unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Walter wird uns als ein besonderer Mensch immer in guter Erinnerung bleiben. Wir wünschen euch viel Kraft, Trost und Zusammenhalt in den kommenden Tagen.
In stillem Gedenken
Traudl und Andrea Tischler21.12.2025 12:02 - Andrea
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für MR Dr. med. Walter Phleps entzünden.
Bestattung St. Johann Huber-Sturm
Bestattung St. Johann Huber-Sturm GmbH
Salzburgerstraße 27
6380 - St. Johann in Tirol
Tel.: 050 1717 190
zum Bestatter


