Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt. Der Familie viel Kraft und positive Gedanken.
17.11.2024 15:30 - Familie Stock und Cox
-
In stiller Trauer nehmen wir Abschied vom Herrnhaus Chef. Ein edler Mensch, der mit Bescheidenheit und Demut vor dem Leben, sein Lebenswerk geschaffen hat. Das Herrnhaus, ein wahres Schmuckstück, zeugt von seiner Hingabe und seinem unermüdlichen Einsatz.
Lieber Christian!
Deine schwere Krankheit hast du mit unermesslicher Zuversicht und Glauben an Heilung bekämpft.
Leider hast du diesen Kampf verloren. Doch deine Ideen und deine Handschrift werden im Herrnhaus weiterleben und uns stets an dich erinnern.
Wir werden dich als eine herausragende Persönlichkeit in liebevoller Erinnerung behalten.
In Gedanken sind wir bei deiner Familie und allen, die dich gekannt und geschätzt haben.15.11.2024 12:00 - Martina Lugauer
-
Liebe Trauerfamilie!
Meine aufrichtige Anteilnahme!14.11.2024 07:47 - Michael Wenzel
-
Liebe Fam. Moigg,
Aufrichtige Anteilnahme!
Fam. Adi Ampferer
13.11.2024 14:09 - Ampferer
-
Liebe Sandra, liebe Trauerfamilie!
Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen. (Otto v. Leiner)
Von ganzem Herzen aufrichtiges Beileid und für die kommende Zeit viel Kraft.
Gerda und Klemens Troger13.11.2024 13:06 - Troger Gerda
-
Es ist tröstlich, einzusehen,
Dass nach der bemess’nen Frist
Abschiednehmen und Vergehen
Auch ein Teil des Lebens ist.
(Reinhard Mey, Lass nun ruhig los das Ruder)
Mein tiefes Mitgefühl, Johannes12.11.2024 20:59 - Johannes Wechselberger
-
Der Tod löscht das Licht aus,
aber niemals das Licht der Liebe!
Liebe Sandra und Trauerfamilie,
von ganzem Herzen aufrichtiges Beileid und tief empfundene Anteilnahme, viel Kraft, Stärke, irgendwann Trost und Hoffnung, liebe Menschen, die euch helfen diesen Schmerz zu tragen, eine tröstende Umarmung!
Gabi und Luggi Schneider mit Georg und Thomas, Alpbach12.11.2024 18:42 - Gabi Schneider-Fuchs
-
Liebe Sandra, liebe Trauerfamilie,
der Tod ist nicht das Ende...
Christian ist jetzt dahin gegangen, wohin wir alle einmal gehen.
Hier werden wir ihn schmerzlich vermissen, aber dort werden wir uns wiedersehen.
Wir wissen um den unglaublichen Schmerz...
Elisabeth und Wolfgang
12.11.2024 07:37 - Elisabeth
-
Liebe Sandra mit Familie,
liebe Trauerfamilien,
mein herzliches Beileid und viel Kraft für den traurigen Abschied von Christian. In diesem Moment fehlen die Worte.
In Gedanken bei Euch, Rita
"Der Mensch, den wir liebten, ist nicht mehr da, wo er war, aber überall, wo wir sind und seiner gedenken."11.11.2024 19:37 - Rita Ecker
-
Lieber Christian!
Auch wenn Dich diese Worte nicht mehr erreichen, möchte ich Dir und all Deinen Lieben auch im Namen meiner Familie für die vielen lustigen Stunden im Herrnhaus ganz herzlich Danke sagen. Einfach bewundernswert, wie Du mit Deiner schweren Erkrankung umgegangen bist und wie großartig Sandra und Eure Kinder Dich unterstützt haben. Schön, dass wir uns im September noch sehen und gemeinsam lachen durften. Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen und schicken traurige Grüsse aus der Steiermark nach Brixlegg Deine Botties11.11.2024 18:19 - Rigo
-
Mein aufrichtiges Mitgefühl, liebe Sandra!
Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie und schicke euch Kraft und Trost.
Nicola11.11.2024 17:08 - Nicola Lederer
-
Liebe Sandra, liebe Trauerfamilie,
tief betroffen möchte ich euch auf diesem Weg mein herzliches Beileid aussprechen
Mögen euch all die schönen Erinnerungen Trost spenden und euch durch diese schwere Zeit begleiten. Ich wünsche euch viel Kraft!
Deine ehem. Schulkollegin Annemarie11.11.2024 16:47 - Annemarie Singer
-
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines, dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses Blatt allein, war Teil von unserem Leben, drum wird dies Blatt allein, uns immer wieder fehlen. (Rainer Maria Rilke)
Liebe Sandra, Lieber Lukas, Lieber Matthias und Lieber Maximilian!
Ich möchte Euch auf diesem Weg mein herzliches Beileid aussprechen!
Ich wünsche Euch und der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Christian wird vielen unvergessen bleiben.
Stille Grüsse
Birgit11.11.2024 16:32 - Birgit Burgstaller
-
Lieber Christian,
wir haben bei jedem Treffen
einen netten und lustigen Ratscher gehabt.
Leider hat es dir die heimtückische Krankheit
nicht länger auf der Welt zu sein vergönnt.
Deinen Angehörigen wünsche ich in dieser
schweren Zeit alles, alles Gute.
RIP von Raul.11.11.2024 16:08 - Roland Freiberger
-
Liebe Trauernde!
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie viel zu früh durch den Tod weggerissen wird, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun, um ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob ein treuer Diener Gottes glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte:" Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder Leben?" Dann sagte er zu Jehova:" Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem, was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen." Hiob wusste also, das sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuerwecken (Hiob 14:14,15). Was dürfen der Christian und wir erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser: Den Auferstandenen steht in Aussicht, für immer auf der Erde zu leben (Psalm 37:29). Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen, keine Krankheiten und keine tragischen Ereignisse mehr geben (Jesaja 33:24; Sprüche 1:33).
Das, und noch mehr an sehr wünschenswerten Veränderungen durch das Reich Gottes, verspricht unser Lebengeber in seinen Buch, die Bibel. Mögen Euch diese Wahrheiten in Eurer Trauer, Trost, und Hoffnung auf ein glückliches irdisches Wiedersehen geben.
Das wünsche ich Euch!11.11.2024 15:50 - Ainberger E.
-
Lieber, alter Schulfreund,
werde die lustige Zeit unserer Kindheit nie vergessen. All die Streiche, die wir ausgeheckt haben.
Nun hast du Ruhe und Frieden gefunden, jedoch viel zu früh.
Du wirst mir unvergessen bleiben.
Mein Aufrichtiges und tiefes Beileid der Trauerfamilie und viel Kraft im dieser schweren Zeit.
Anita, deine Schulfreundin
11.11.2024 15:43 - Anita Haaser(Weiss)
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Christian Moigg entzünden.
Manuel Ram
Bestattung Othmar Lechner
Husslstraße 40
6130 - Schwaz
Tel.: 050 1717 140
zum Bestatter


