Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Liebe Oma, i wünsch dir a wenn du do oben bisch alles alles gute zum geburtstag.
Die Zeiten ändern sich nit das du mia ohgeasch. Immer no tat i di gern jeden tag hean und um deine ratschläge wa i a a tia froah.. aba i gspia di. Danke für des das du mir immer so nahe bisch.
Hab di lieb. Deine Rebecca🤍21.08.2024 14:16 - Rebecca
-
Hi Uromi, wollte dir erzählen das ich jetzt getauft bin. Es war eine schöne Feier, leider hast du gefehlt. Mama hat gesagt das sie dich jetzt so gern da gehabt hätte. Du warst in solchen Sachen immer sehr hilfreich. Mit deinen Ratschlägen und deinem ganzen Wissen über Gott und die Kirche hättest du Mama sehr unterstützt und ihr ein sicheres Gefühl gegeben. Aber auch trotz dem habe ich meine Taufe als schön empfunden und Mama hat sich mühe gegeben. Sie sagt ich sei ganz brav gewesen. Sie denkt jeden Tag an dich. Es gibt aber auch Tage, da fehlst du Mama wirklich sehr und sie betet dan auch immer, sie sagt so bist du ihr näher.Sie weis das du immer bei uns bist so wie ich auch aber sie sagt grade jetzt hätte sie gern eine Umarmung von dir. Sie ist sehr stark und passt gut auf mich auf.Wie du es ihr gesagt hast.Sie erzählt mir immer so tolle Geschichten von dir, ach ich hätte dich gerne kennengelernt. Wir vermissn dich hier bei uns.Schöne Grüße in den Himmel von Mir, Mama und Papa. Deine Elena🧡
17.03.2024 10:46 - Elena🧡
-
Hallo omi..
Jeden tag denk i an di seit du nimmer da bisch. Jeden tag denk i mir heit weat sie mi unruafn..so wia dus immer getun hasch afnacht. Worte austauschen und über belangloses reden..
I woas das du fu obn oaschaugsch und af ins alle aupassen tuasch.
Nit weinen sein deine letzten worte gwesn und a bussl hasch ma auidruckt. Aba oma des isch leichter gsag wia getun. A tia druckts ma decht a träne ausa aba im negsten moment wieder an grinser weil i genau woas wos du dia denken tatesch wenn des sechen tasch.
8 monat sein schun vergangen seit dem du nimmer da bisch..
Vermiss di 🤍23.02.2024 20:25 - Rebecca
-
Hi Uromi, so gern hätt ich dich kennen gelernt. Ich weis noch das du verstorben bist als ich noch in Mama‘s Bauch war, dass war nicht ganz einfach für Mama da du immer eine große Stütze für sie warst. Natürlich hat sie auf dich gehört und ist sehr stark für uns beide. Sie hat oft von dir geredet und mir immer wieder gesagt das sie gerne jetzt mit dir reden würde. Sie hat dan immer gebetet. Sie vermisst dich ganz fest aber ich weis ja das du immer da bist. Als ich auf die Welt kam hab ich ihr gleich gesagt das alles gut ist ,du an sie denkst und du uns auch gern geknuddelt hättest. Wir haben dich lieb.Danke für alles was du für Mama gemacht hast Uromi deine Elena Antonia mit Mama und Papa🧡
02.11.2023 20:52 - Elena 🧡
-
Die schönste Erinnerung an einen lieben Menschen ist ein Lächeln im Gesicht derer, die gerade an ihn denken. ( N.N.)
Liebe Patricia und Trauerfamilie,
hiermit möchten wir unser aufrichtiges Beileid, anlässlich des Heimgangs eurer lieben Mama, zum Ausdruck bringen. Wir wünschen euch viel Kraft und Gottes in der Zeit des Abschiednehmens.
Paul und Irmgard Hauser06.06.2023 06:12 - Paul und Irmgard Hauser
-
Liebe Patricia, liebe Bernadette, liebe Trauerfamilien.
Im grossen Lebenslichterhaus geht einmal jede Kerze aus. Dann schließt der Mensch die Augen zu, zum letzten mal, zur ewigen Ruh.
Und aus dem irdischen Jammertal, zwischen Freude Pflicht und Qual, steigt eurer Mama Seele schlicht, aus dem Dunkel in das Licht.
Auf den Schwingen der Gedanken schwebt sie leicht und ohne Schranken und will euch heut zum Abschied sagen, nicht verzweifeln - nicht verzagen, Ich bin im Tageseinerlei mit euch nun überall dabei. Und will euch bis zum Wiedersehn als Schutzengel zur Seite stehn.
In stiller Anteilnahme
Anni Seeber
05.06.2023 09:58 - Anni Seeber
-
Wie dornenreich
war deines Lebens Bürde,
Wie tränenreich
dein teures Mutterherz!
Du trugst das Leben
christlich still, mit Würde,
du warst in Gott ergeben
auch im Schmerz.
Ein Trost nur ist:
Ihr seht euch einstens wieder
und werdet dauernd
dort vereinigt sein.
Liebe Trauerfamilie,
wir möchten zum Heimgang eurer lieben Toni unser aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken. Toni war eine starke, gütige, sehr liebenswerte und tapfere Frau die unglaubliches geleistet hat in ihrem Leben. Wir erinnern uns mit einem Lächeln gern an Toni und fühlen mit euch in dieser schweren Zeit des Abschied nehmens.
In Gedanken bei euch
Andrea und Franz Vorhofer04.06.2023 18:40 - Andrea und Franz Vorhofer
-
Alles hat seine Zeit, es gibt eine Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerungen.
Oma lang wirds wea tian und oh gian duasch ins iatz schu aber dankbar sein ma fia die schiane Zeit mit dir. So oft bin i zu dir kemmen wenn i ungstanten bin voller Verzweiflung und so oft hasch ma ausa kolfen mit an lachn das i des pack und so stark bin. I kann da garnit sagen wie dankbar i da fia des alles bin.
Alle paar Tag afnacht a zeitl mit dir zu reden des weat fahln. Du hasch ins so viel weiter geben und a für des sein ma da so unendlich dankbar.
Deine liebevolle, dankbare und deine gottesvertraute art weat ins immer an die Erinnern und des wea i immer im Herzen tragen.
Am Sterbebett hasch gsag das i Starkbleiben soll fia ins zwoa und des wea i versprochn.
Pfiati, mir segen ins waren deine letschten Worte an mi mit an lachn im Gsicht also Danke fia alles Oma und Pfiati mir segen ins wider.🤍
Herr, weil Du’s willst, drum ist es gut;
und weil Du’s willst, drum hab ich Mut.
Mein Herz in deinen Händen ruth!
04.06.2023 16:08 - Viktoria
-
Mami…..danke….
Danke für dein Zuhören.
Danke für deine Ratschläge.
Danke für deine Hilfe.
Danke für deine Gebete.
DANKE!
Danke Mami das i no a paar Stunden mit dir kopt hob de Wochn, es hot so guat getun,
Miar hobm glacht, i hob gweint, du hosch getröstet, trotz deiner Schwäche…..
Danke Mami, du warsch so a spitzn Oma für meine Kids, und in de letzn Tag/ Stundn hosch du se no bestärkt sie solln stark sein und ja nit weinen….Mamile, i werd di vermissn, koana konn so guat zuahearn wia du, hob so vieles gelernt vu dir...
Rosi
03.06.2023 18:35 - Rosi
-
Er hört nicht auf, dieser Schmerz,
durchwandert mein ganzes Herz..
Liebe Oma, ich habe dich so gern, auch wenn du mir jetzt bist so fern..
Liebe Oma, danke für alles wos du für mi/ uns getun hasch. Immer bisch do gwesn für mi/ins. Jedes problem und anliegen wos ma kapp ham hasch da unglosen und gute ratschläge zrugg gebn..
Jeden 2ten tag ham ma telefoniert und ins ausgetauscht.. des werd i vermissen.. di wea i vermissen.
Dei dankbare und liebe art wea i immer in meinem herzen tragen.
Danke🤍
03.06.2023 15:18 - Rebecca
-
"... und plötzlich ist da neben all dem Schmerz eine tiefe Dankbarkeit. Dankbar für gemeinsame Jahre, für die Liebe & Nähe - für einen unvergesslichen Menschen.“
Wenn ich in den Himmel schaue so denke ich an Dich. Du bist unser Stern, denn wie auch das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält, so bleibt auch dein Leuchten in meinem Herzen und es erlischt erst in dem Moment, in dem wir uns wiedersehen.
Liebe Oma,
Danke für deine Liebe, deine Zeit, deine Ratschläge & dein unermessliches Gottvertrauen, mit dem du uns stets in die richtige Richtung geleitet hast.
Du wirst immer in unseren Herzen sein.03.06.2023 10:03 - Magdalena
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team












