Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Danke SONJA für diesen wunderschönen Nachruf ! !
14.03.2022 12:12 - Irmgard
-
Jedem Einzelnen sei an dieser Stelle unser Dank ausgesprochen, für die vielen Kerzen und schönen Einträge in das Kondolenzbuch,recht vergelts Gott!
Ich hatte das Glück eines der drei Kinder zu sein das unser Tate in die Welt setzen durfte. Die Tochter eines, sagen wir mal, Genies. Er hat uns gelehrt sparsam umzugehn und Sachen zu reparieren...zumindest den Grund des
" warum is des Glumpp hetz hin" herauszufinden. Er hat mir das handwerkliche Geschick in die Wiege gelegt, das mir jeden Tag zu Gute kommt.
Tatsächlich ging mein Vater schon immer seinen eigenen Weg. Ob dieser anderen Menschen recht war oder nicht kümmerte ihn wenig.. Er war ein Mensch der immer gleich erkennen lies wenn ihm etwas nicht passte. Umso mehr mied er Personen die ihm hinten rum kamen...de brauch i nit...hat er immer gsag.
Sein Lehrer sagte in der Volksschule er soll gscheida Heim gehn, aus ihm wird Nichts. Das tat er dann auch. ...und genau dieser Lehrer brachte unserem Tate dann immer wieder Sachen zum Reparieren oder wenn sonst mal was zu tun war...elekrtisches... mechanisches oder was auch immer ....geh lei zum Albin, der macht des schon...
Ich möchte an dieser Stelle nochmal anmerken das i und mein Sohn nicht hier wären wo wir jetzt sind, wenn uns nicht unser Tate immer helfend unter die Arme gegriffen hätte...wenn du wos brauchst, sogs...des mochma schon.
I woas das es dir hetzt gut geht wo du bist, hetz hom mir an weiteren persönlichen Schutzengel . Vergelts Gott Tate, gute Reise!!
13.03.2022 17:16 - Huber Sonja
-
Es gibt Dinge die wir nicht verstehen.
Erinnerungen die einem das Herz brechen und Momente.......
Wo die Welt aufhört, sich zu drehen.
Liebe Sonja und Manuel
Albin, Herta mit Familie
Gerne erinnere ich mich an meine Kindheit zurück, wo ich die Gelegenheit hatte, eine schöne, wertvolle Zeit mit euch allen auf der Alm verbringen zu dürfen. Ich war auch viel und gerne bei euch zu Hause.
Aber ganz gleich ob auf der Hütte oder zu Hause, euer Tate hat immer was zu werkln gehabt.
Und nach all den Jahren harter Arbeit ist er nun müde geworden und möchte heim zu eurer Mame, die ihn schon sehnsüchtig erwartet.
Ich bin sehr dankbar das ich noch einmal die Gelegenheit bekommen habe, euren Vater ein letztes Mal zu sehn.
Auch wenn es schwer ist zu begreifen und zu verstehn ist der letzte Weg, der hinauf in den Himmel führt, dann doch der Beste und der Schönste.
Mein aufrichtiges Beileid und eine stille Umarmung.
Im Gedanken bin ich bei euch.
Alexandra Brunner
12.03.2022 21:34 - Alexandra Brunner
-
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der uns lieb war, ging.
Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung.12.03.2022 18:21 - Herzliches Beileid
-
Und noch was, lieber Albin. Wenn sich Angehörige und Freunde am Montag in Assling zu Deiner Verabschiedung zusammenfinden, werden wir im Süden Islands an Dich denken. Wir sind schon unterwegs und ich hoffe, Du verstehst das.
11.03.2022 22:01 - Erwin und Maria Niederwieser, Völs
-
Jeder wird wohl seine eigenen Erinnerungen an Albin haben und ich bin mir sicher, es sind angenehme, gute Erinnerungen. Meine reichen zurück in die Kindheit. Sein Spiel auf der Klarinette ist mir heute noch im Ohr, ich habe ihm mit Andacht gelauscht, wie er bei uns zu Hause nach der Arbeit geprobt hat. Seine Erzählungen, wie er mit dem eigenen Hausbau vorankommt: Zwei Reihen Ziegel die Woche, ohne Schulden, alles in Eigenregie. Oder wie er unzufrieden war mit den Schaufeln für das Wasserwerk, die die Turbine angetrieben haben. "Die VOEST hat keine gute Legierung, ich muss mir selber welche gießen." Und seine waren tatsächlich viel besser. Kleinkraftwerke und Energieautonomie lange bevor das ein allgemeines Thema wurde. Für mich war Albin ein Genie und ein ausgesprochen angenehmer und vorbildlicher Mensch dazu - eine seltene Kombination. Sicher schaut er uns jetzt zu und amüsiert sich, was uns denn alles zu ihm einfällt. Leb wohl, Du bist unvergessen! Erwin
11.03.2022 21:58 - Erwin Niederwieser-Völs (St. Johann im Walde
-
Liebe Sonja mit Manuel..
Mit dem Tod deines geliebten Tate verliert ihr vieles..nicht aber die wertvolle Erinnerung an die schöne gemeinsam verbrachte Zeit...
Dein Tate und deine Mama sind nun wieder beieinander und werden dich bei deinen schönen Bergtouren Winter wie Sommer und bei deinem neuen Job stets als Schutzengel begleiten ....
Wenn die Kraft zu Ende geht ist das für immer rasten dürfen Erlösung..
Ich wünsche dir deinem Manuel und der Trauerfamilie viel Kraft Zusammenhalt für das Abschiednehmen und die Zeit danach...
Mein herzliches Beileid Sonja...
Deine ehemalige Arbeitskollegin
Maria Waldburger11.03.2022 20:56 - Maria Waldburger
-
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
(Dietrich Bonhoeffer)
Lieber Albin,
mein tief empfundenes Mitgefühl zu Deinem schweren Verlust. Ihr ward ja ein "TEAM".
In stillem Gedenken
Sabine
11.03.2022 18:03 - Sabine
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Albin Fuchs entzünden.











