• HIER ANMELDEN
  • Intern
  • Kontakt
  • Todesanzeigen
  • Bestattungskalender
  • Jahrtage
  • Bestatter
  • Ratgeber
  • Verabschiedung
  • Bestattungsvorsorge
  • Todesanzeigen
  • Bestattungskalender
  • Jahrtage
  • Bestatter
  • Ratgeber
  • Verabschiedung
  • Bestattungsvorsorge
  • News

Herbert Philipp

Friedhof † 04.03.2021 (0 Jahre)

  • Parte
  • Kondolenzbuch (6)
  • Gedenkkerzen (111)
  • Zusatzparte
Herbert Philipp
Sie wollen eine Kerze entzünden oder kondolieren?
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?

Sie stellen sich die Frage warum anmelden?

Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform und bitten daher um Verständnis.

Das TrauerHilfe Team

  • Lieber Heinz! Werde deinen Vater immer in liebevoller Erinnerung behalten. Seine Besuche im Bundeskonvikt, seine Freundlichkeit, Bestimmtheit, Grosszuegigkeit und sein Humor, die Schul-Wochenende bei euch in Matrei, der erste gemeinsame Jugoslavien/Istrienurlaub 1973 - das letzte Treffen im September 2020 in Wien, und seine letzten Worte bei der Verabschiedung nach dem schoenen Essen im Steirerstoeckl " Gerhard, wir werden uns in diesem Leben nicht mehr wiedersehen...", werden mir immer in Erinnerung bleiben. Er war und bleibt mir ein Vorbild als Mensch, als 'Sir', als Jungbrunnen - als Beispiel, was man im Leben meistern und erreichen kann mit der richtigen Einstellung. Ich moechte ihm in diesem Sinne danken fuer all die schoenen Stunden und Erinnerungen - er wird immer in irgendeiner Form in meinem Leben, meiner Erinnerung weiterexistieren. Schoen, dass er die letzten Monate noch im Kreise deiner Familie verbringen konnte - ich hatte mich auf ein Wiedersehen gefreut, das nicht mehr sein wollte.
    Liebe letzte Gruesse, Gerhard

    28.03.2021 11:23 - GERHARD WERNER

  • Lieber Herbert!
    Nach einem wohl wirklich erfüllten Leben, das Du bis ins hohe Alter von mehr als 95 Jahren großartig gemeistert hast, bis Du zum Schöpfer heimgekehrt. Stets gefreut habe ich mich / haben wir uns, wenn Du trotz Deines vorgerückten Alters zügigen Schrittes und mit einem Lächeln im Gesicht im Stadtgebiet von Lienz – meist beim Einkauf und diversen Erledigungen – daher gekommen bist und wir ein paar Minuten plaudern konnten. Letztmalig wohl im Spätherbst letzten Jahres. Gerne erzähltest Du von Deinen Fahrten und Erlebnissen bei Deinen „Kindern“ und Angehörigen im Raum Wien. – Du warst ein großartiger Kollege, zu dem man wirklich aufschauen konnte. So wurdest Du auch weitum geschätzt, weil Du auch ein großargtiger Forstfachmann warst. – Was gab es doch für herzliche Begegnungen mit Dir und Deiner lieben, stets strahlenden Gattin, gerade bei den Sängerbällen…
    Ihr wart aber auch ein Vorzeige-Ehepaar hinsichtlich Ökumene: Du warst bemühter und umsichtiger Kurator in der evangelischen Pfarrgemeinde und trotzdem – oder gerade deshalb – traf man Dich immer wieder mit Deiner Gattin in den katholischen Gottesdiensten bzw. Feiern, wie natürlich auch Deine Gattin mit Dir in der evang. Pfarrgemeinde das religiöse Leben mitfeierte. – Nun seid Ihr beide zum Herrn heimgekehrt. Wir danken Euch für Eure Herzlichkeit und wünschen Euch den ewigen Frieden. – In alter Verbundenheit! Euren Nachkommen herzliche Anteilnahme......
    Hansjörg und Rosemarie Temmel - Lienz

    25.03.2021 12:32 - Hansjörg Temmel - Lienz

  • Liebe Trauerfamilie
    Unser aufrichtiges Beileid zu euerem schmerzlichen Verlust.
    Lieber Heinz
    Seit wir wieder in Matrei wohnen und ich mehrmals wöchentlich auf dem Weg zu meiner Mutter bei euerem ehemaligen Haus vorbei spaziere, weiss ich, was dein Vater uns Kindern alles ermöglicht hat. Der riesige Forstgarten den wir für diverse Spiele nutzen durften, die Sandkiste, die Hütte die wir bauen konnten und im Winter der große Dachboden, sogar zum Roller fahren geeignet und nicht zu vergessen deine elektrische Eisenbahn. Durch deinen Vater hatten wir ein richtiges Kinderparadies.
    Menschen die wir lieben bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
    So wie dein Vater bei mir. Vielleicht muss man ein gewisses Alter erreichen, dass einem bewußt wird, was man jemanden zu verdanken hat?
    Nochmal unser herzliches Mitgefühl
    Herwig

    22.03.2021 12:52 - Herwig und Moni

  • Liebe Trauerfamilie,
    Ihr Vater wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Er geht uns voraus in den ewigen Frieden. In Freundschaft und mitfühlender Verbundenheit
    Mag. Moser Hermann

    20.03.2021 23:19 - Mag. Moser Hermann

  • Werte Trauerfamilie!

    Im Namen der Bezirksforstinspektion Osttirol darf ich Ihnen unsere Anteilnahme zum Ableben Ihres Vaters entbieten.

    Als Leiter der Bezirksforstinspektion Matrei von 1961 bis 1987 hat er in seinem Berufsleben eine Reihe von „Landmarken“ geschaffen, die uns noch heute begleiten und an ihn erinnern.

    Dazu zählen zweifelsfrei - als eine seiner forstlichen Leidenschaften - die Zirbenaufforstungen im St. Jakober Stockwald.

    Ihr Vater war ein innovativer und sorgsamer Forstmann, dem sowohl der Wald – insbesondere der Schutzwald – aber auch die WaldbesitzerInnen am Herzen gelegen sind.
    Seine Art, Schutzwaldbewirtschaftung und Naturnähe zu vereinen, dient uns als Vorbild für unsere Arbeit.

    Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

    Erich Gollmitzer im Namen der Bezirksforstinspektion Osttirol und aller Gemeindewaldaufseher im Bezirk Lienz

    19.03.2021 15:02 - Erich Gollmitzer - BFI Osttirol

  • Geschätzte Trauerfamilie!

    Der Tod von Dipl. Ing. Herbert Philipp berührt mich sehr.
    Herbert hat seinen langen Lebensweg vollendet und sein Ziel erreicht.
    Was kann trösten in dieser Zeit des schmerzlichen Abschieds?
    Es sind die Erinnerungen an die wertvollen und herzlichen Begegnungen.

    In meiner beruflichen Tätigkeit an der Bezirkshauptmannschaft Lienz habe ich Dipl. Ing. Philipp als Leiter der Bezirksforstinspektion Matrei in O. bei verschiedenen Verhandlungen kennengelernt. Es war ihm stets ein großes Bemühen, die Anliegen der Waldbesitzer bestmöglich zu unterstützen und ihnen aufgeschlossen zu begegnen. Seine ruhige und von gegenseitigem Respekt getragene Art sowie seine fachliche Kompetenz waren für mich immer ein großes Vorbild.
    Mit viel Freude hat er auch durch viele Jahre an den halbjährlichen Pensionistentreffen teilgenommen.

    Ich werde Dipl. Ing. Philipp als freundlichen und herzlichen Menschen in guter Erinnerung behalten.

    In mitfühlender Verbundenheit
    Klaus Köck

    19.03.2021 10:37 - Klaus Köck


Sie wollen eine Kerze entzünden oder kondolieren?
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?

Sie stellen sich die Frage warum anmelden?

Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform und bitten daher um Verständnis.

Das TrauerHilfe Team

Aus Virgen
Herwig Moni
Ein letzter lb. Gruß
Ein letzter lb. Gruß
Ein letzter lb. Gruß
Ein letzter lb. Gruß
Fam. Steiner Markus
Ein letzter lb. Gruß
Ein letzter lb. Gruß
Ein letzter lb. Gruß
Ein letzter lb. Gruß
Ein letzter lb. Gruß
Mehr laden ...
Bestattung wurde durchgeführt von: Bestattung Bergmeister Bestattung Bergmeister Bestattung Bergmeister GmbH Beda Weber Gasse 14 9900 - Lienz Tel.: 04852 62090 zum Bestatter
weitere Verstorbene Bestattungskalender Jahrestage

Weiter Zu

Alle Verstorbene
News

Vor einem Jahr

Mussten wir uns verabschieden von
© 2025 Trauerhilfe - Das Trauerportal
ImpressumAGBSDatenschutzNutzungsbedingungenWiderruf