Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Grias Di Gott mei liabe Mama Pfurtschller. Schon 3 Jahre ohne Dich... manchmal kommt´s mir vor, als hätt ich Dich erscht geschtern gsehn... heuer hab ich auch viel Schmerz in meinem Herzen und wollt Dich um was bitten liebe Mama - meine geliebte Fanni und Lina sind jetzt bei Dir und unserem Herrgott. Bitte schau auf meine beiden Engelein. I weiß, es geht ihnen gut und wenn Du a Aug auf sie hasch, dann isch eh alles guat :-)
Mei liabe Mama, in meinem Herzen hascht Du a ganz besonderes Platzerl ! Noch a mal a Vergelts Gott für Alles... Deine Herzlichkeit, Deine Liebe, Deine Güte.
Deine Gitti24.08.2023 08:56 - Gitti
-
Grias Di Marianna - meine Mama-Pfurscheller. Nun war ich, nach 2,5 Jahren, Ende Juni, endlich wieder in meinem geliebten Stubaital und konnte Dir ein paar Blümchen bringen und a Kerzerl in der Kirche für Dich anzünden. Meinen Besuch am Musterhof habe ich lange hinausgeschoben - aus Angst vor dem Schmerz - Dich dort nicht mehr anzutreffen... ja es tat weh - als ich die Türe öffnete und ins Haus kam war dort nur Stille... keine Mama, die sich freut, mir lächelnd entgegenkommt und mich begrüßt... ich ging in die Stube und setzte mich auf Dein Platzerl - wieder Stille... nur die Uhr mit ihrem Tock-Tock Tock-Tock... da hab ich geweint (so wie jetzt auch während ich Dir schreibe) doch Du liebe Mama-Pfurtscheller hast zu mir gesagt "brauchst nicht weinen Gitti - es ist alles gut - ich bin doch da"... und so wurde aus der Stille eine friedliche Ruhe - auch in meinem Herzen - dort wo Du jetzt bei mir bist... In tiefer Verbundenheit und Dankbarkeit, Deine Gitti
23.08.2022 09:59 - Gitti
-
... ein Jahr ist so schnell vorüber gegangen, doch oft hab ich an Dich gedacht liebe Marianna... in meinem Herzen wirst Du immer einen ganz besonderen Platz einnehmen! Bei Dir war ich immer herzlich willkommen und ich habe mich bei Dir einfach Zuhause gefühlt... die Tränen laufen mir über´s Gesicht - der Gedanke, Dich nie wieder zu sehen, tut mir weh... ohne Dich wird es nie wieder so sein... Danke für alles und dass ich bei Dir immer daheim sein durfte...
Deine Gitti23.08.2021 08:49 - Gitti
-
Liebe Mama,
du warst der erste Mensch der mich sah und Du warst Dein ganzes Leben über für mich da.
In Deine Arme konnte ich mich immer begeben und mein Herz an Deine Seite legen.
Nun bist Du schon ein Jahr fort" liebe Mama"
und mir wird schnell klar, die Zeit mit Dir war wundervoll und kostbar!
Nochmals ein "Vergelts Gott" für alles. Lydia23.08.2021 08:17 - Lydia
-
Liebe Marianne!
Ich kann mich dem nur anschließen, wenn dir Rosen gestreut werden,
welch besonderer Mensch du gewesen bist.
Warst nicht nur den Deinen eine liebende Mutter... dein großes Herz
hat für viele Platz gehabt.
DANKE dafür!
So mag es nicht verwundern, dass dir dein Weg ins Licht
ein leichter war...ganz so, wie du es dir verdient hast.
Und uns?
Uns bleiben all die schönen Erinnerungen...
dein reich gedeckter Marendetisch nach getaner Arbeit
und stets wachem Interesse wie es uns allen geht.
Hab tausend Dank für deine Fürsorge,
die auch uns immer zu teil wurde.
Liebe Marianne, guten Gewissens lassen wir dich nun weiterziehen,
wissend, dass deine Liebe uns stets begleitet.
Leb wohl !
Michaela, Karl, Anika und ganz besonders Stefanie
25.08.2020 20:16 - Fam. Michaela Knaus, Fulpmes
-
Liebe Trauerfamilie !
Wir kennen die Marianna seit einigen Jahren und der erste und letzte Weg beim Besuch auf dem "Musterhof" galt ihr. Immer lächelnd hat sie uns empfangen und wir sind dankbar, dass wir sie kennenlernen durften. Sie war so ein lieber und warmherziger Mensch und man fühlte sich bei ihr gleich zu Hause. Wir sind alle sehr sehr traurig, wissen aber, wie sehr Marianna im Glauben stark war. Wir haben von ihr viel gelernt und immer haben wir im Ohr " Das Wichtigste ist die Zufriedenheit". Das sagte sie uns bei jedem Besuch und auch wie dankbar sie für alles sei. Das war sehr berührend. Marianna wird uns immer in liebevoller Erinnerung bleiben.
Mario, Manja, Lina und Moritz Voigt25.08.2020 19:49 - Familie Mario Voigt
-
So spricht Christus:
"Ich bin die Auferstehung und das Leben -
wer an mich glaubt, wird leben auch wenn er gestorben ist."
Der Trauerfamilie unser aufrichtiges Beileid -
eine Mutter zu verlieren ist immer zu früh, aber sie wird jetzt von Gott her an Eurer Seite sein, das soll Euch trösten.
Familie Gerlinde Oberkofler25.08.2020 17:37 - Gerlinde Oberkofler
-
Meine liebe Marianna (meine Zweitmama), nun bist Du gegangen und ich konnte Dich leider nicht mehr sehen, aber es tröstet mich, dass der Liebe Gott, Dir Deinen größten Wunsch erfüllt hat und Du friedlich hast einschlafen dürfen. Im Oktober komme ich wieder, aber Du wirst nimmer da sein, wirst mich nicht mehr freudig begrüßen und in den Arm nehmen... wirst nicht mehr rufen "ja wer kimmt den da" - nun werde ich die Haustüre aufmachen und es wird Stille sein... und es wird schwer für mich sein... Du hast einmal zu mir gesagt ich wäre für Dich wie Dein 9. Kind und liebe Marianna, Du warst für mich auch immer wie eine zweite Mama in all den vielen Jahren... DU, das Stubaital, der Musterhof, die ganze Familie - alles war und ist immer Heimat für mich... aber ohne Dich? Mein Herz ist schwer - und ohne Dich wird es nie wieder so sein wie früher. Ich werde Dich sehr sehr vermissen liebe Mama... vor allem Dein strahlendes Gesicht, wenn ich Dich besuchen kam, Deine herzliche Art und Deine Liebe, die Du mir geschenkt hast - ich möchte Dir danken liebe Mama, denn ich habe mich immer als Teil der Familie gefühlt, das hast Du mich spüren lassen und hast gesagt "für dich Gitti ist immer a Platzl frei". Jetzt Abschied zu nehmen - für immer - fällt mir sehr sehr schwer!!! Ich nehme viele schöne Erinnerungen mit und ich bin dankbar, dass ein so lieber Menschen wie Du, ein Teil meines Lebens war... Ich werde Dich schmerzlich vermissen meine liebe "Mama-Pfurtscheller" - Deine Gitti
25.08.2020 11:54 - Gitti
-
„Gute Menschen gleichen Sternen,
sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.“
Gerne denken wir an die Urlaube bei Euch zurück. Die Herzlichkeit Eurer Mutter werden wir nie vergessen. Sie war eine Bereicherung in unserem Leben. Wir werden Marianna immer in unserem Herzen bewahren.24.08.2020 20:11 - Angelika u. Hansi Dorna
-
Die schönsten Momente im Leben sind die,
bei denen man Lächeln muss,
wenn man sich daran zurückerinnert.
Erinnerungen, die unser aller Herz berühren,
gehen daher niemals verloren.
Unser aller irdisches Leben ist leider "begrenzt",
doch die Erinnerung ist unendlich...
Nur der Glaube an ein fröhliches Wiedersehen in der Auferstehung vermag uns in solchen schweren Tagen, Wochen und Monaten Trost vermitteln!!!
Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Aufrichtige Anteilnahme übermitteln auf diesem Weg
Klara aus Tannheim24.08.2020 19:18 - Klara
-
Mit Euch ging ich durch diese Welt,
ihr bleibt meine geliebte Heimat,
doch der mich schickte, ruft mich nun zurück; bei ihm ist mein Platz für die Ewigkeit24.08.2020 17:22 - Aufrichtige Anteilnahme
-
Wenn sich der Mutter Augen schliessen
ihr liebes Herz im Tode bricht
dann ist das schönste Band zerrissen
denn Mutterliebe ersetzt man nicht.
Liebe Traudl, liebe Trauerfamilie
Zum Heimgang eurer lieben und fürsorglichen Mama möchten wir unser herzlichstes Beileid aussprechen und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Angelika mit Fam24.08.2020 12:51 - Schöpf Michael u. Angelika mit Fam.
-
Liebe Trauerfamilie
Einen geliebten Menschen zu verlieren
tut unbeschreiblich weh. Nur der Gedanke daran, dass er weiterhin spürbar in unserem Herzen und an unserer Seite ist, schenkt Mut und Kraft.
Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid ausdrücken und wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit
24.08.2020 12:23 - Ida Triendl m. Fam.
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Marianna Pfurtscheller entzünden.
Karl Neurauter
Bestattung Heidegger
Brennerstraße 69
6150 - Steinach am Brenner
Tel.: 05275 5211
zum Bestatter


