Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Liebe Hermi mit Christian und Dominik. Wünsche euch viel Kraft in dieser so schweren Zeit
04.02.2018 14:14 - Bernadett
-
Mit jedem Menschen stirbt eine Welt. (G.HAUPTMANN)
Mit stillem Gruss ingrid
Ich wünsche euch viel Kraft und Zeit miteinander und füreinander.31.01.2018 20:59 - Ingrid Effenberger
-
"Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken." - traurig, aber mit vielen schönen Erinnerungen verbunden, werde auch ich immer mit einem Lächeln an dich denken...
31.01.2018 17:42 - Yvonne Skerbinz
-
Der Lebensweg eines lieben Menschen ist beendet.
Unser Herz ist erfüllt von Schmerz,
aber auch von Dankbarkeit,
weil wir einen Teil
seines blumenreichen Weges
mit ihm gehen durften.
Danke Hermann!
Das Team vom Intersport Stubaier Gletscher31.01.2018 14:08 - Intersport Stubaier Gletscher
-
Wer treu gewirkt,
bis ihm das Auge bricht,
und liebend stirbt,
ja, den vergisst man nicht.31.01.2018 08:23 - Machs gut Hermann
-
In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.31.01.2018 08:17 - Unvergessen
-
Der Abschied ist die Geburt der Erinnerung.
31.01.2018 08:05 - Zdravka
-
Ein lieber Kollege ist allzufrüh vorausgegangen !
Der Trauerfamilie gilt mein
herzlichstes Beileid !
31.01.2018 00:00 - Hermann Scalet
-
Wir sind sehr traurig
30.01.2018 19:43 - Matthias u Petra Nolte
-
Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.
Mein Aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie30.01.2018 09:58 - Steffi
-
Das letzte ist nicht Tod,
sondern Auferstehung,
und am Ende steht nicht Verlust,
sondern ewige Vollendung des Lebens.
Den Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl und viel Kraft in dieser schweren Zeit.
30.01.2018 09:17 - Marco Mair
-
Abschied von den Bergen
Lebt wohl, Ihr lieben Leute;
Lebt wohl, Gebirg und See!
Ich bin so traurig heute,
Da ich von dannen geh'.
Der blaue Himmel oben,
Unten der blaue See -
Rings Berge duftumwoben,
Fern weißer Gletscher Schnee.
Lebt wohl, Ihr lieben Leute,
Lebt wohl, Gebirg und See!
Ich bin so traurig heute,
Da ich von dannen geh'.
Friedrich von Bodenstedt . 1819 - 189229.01.2018 23:21 - Fam. Gleirscher
-
es gibt nichts...
...was uns die Anwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann, und man soll das auch gar nicht versuchen; man muss es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost; denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden. Es ist verkehrt, wenn man sagt, Gott füllt die Lücke aus; er füllt sie gar nicht aus, sondern er hält sie vielmehr gerade unausgefüllt und hilft uns dadurch, unsere alte Gemeinschaft miteinander - wenn auch unter Schmerzen - zu bewahren. Je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. Man muss sich hüten in den Erinnerungen zu wühlen, sich ihnen auszuliefern, wie man auch ein kostbares Geschenk nicht immerfort betrachtet, sondern nur zu besonderen Stunden und es sonst nur wie einen verborgenen Schatz, dessen man sich gewiss ist, besitzt: dann geht eine dauernde Freude und Kraft von dem Vergangenen aus.
Dietrich Bonhoeffer29.01.2018 22:46 - In stiller Erinnerung
-
Liebe Trauerfamilie.
Tief berührt möchten Agi und ich hiermit unser aufrichtiges Beileid ausdrücken und euch viel Kraft zur Bewältigung des schmerzlichen Verlustes von Hermann wünschen.
Als junger Schilehrer mitte der 70iger Jahre, durften ich und viele meiner Kollegen, sehr viel von Hermann lernen, was uns während der Ausbildungszeit sehr zugute kam. Eine große Wertschätzung darüber und die Erinnerung an diese schöne, gemeinsame Zeit, werde ich mir gerne behalten.
Ruhe in Frieden..........29.01.2018 17:23 - Paul und Agi Pranger
-
Der Schöpfer nahm, was er mir gab,
zurück in seine Hände.
Ich beuge mich im Schmerz vor dem,
der Anfang ist und Ende.29.01.2018 15:36 - Deine Nachbarn
-
Liebe Hermi, lieber Christian, lieber Dominik, liebe Annelies, lieber Norbert, euch allen mein herzlichstes Beileid zum Tode von Herrmann! "Fischer" Christine aus Bozen
29.01.2018 14:48 - Christine Gleirscher Bozen
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
Neue Kerze für Hermann Gleirscher entzünden.
Karl Neurauter
Bestattung Heidegger
Brennerstraße 69
6150 - Steinach am Brenner
Tel.: 05275 5211
zum Bestatter


