Trauerforum der Trauerhilfe

Austausch, Begegnung, Anteilnahme

Letzte Aktivitäten

  • Josef

    Like (Beitrag)
    liebes tränchen!
    herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    es war eine gute Entscheidung dich hier anzumelden um all deinen kummer und schmerz niederzuschreiben.
    das kann sehr hilfreich sein.
    ich möchte dir zu allererst mein aufrichtiges beileid zum tod…
  • Patricia

    Beitrag
    Liebe Mitarbeiter der Uni Jena,

    im Allgmeinen haben wir kein Problem damit, Beiträge zu seriösen Studien in unserem Forum einen Platz zugeben. Normalerweise werden wir aber vorher kurz von den Verantwortlichen kontaktiert, um das abzuklären. So eine…
  • Josef

    Hat das Thema Jahrestage gestartet.
    Thema
    Ich wollte mal fragen, wir ihr mit Jahrestagen umgeht

    Ich verbringe diese immer sehr sehr ruhig mit viel Stille

    Liebe Grüße
    Josef
  • In einer Online-Studie des Instituts für Psychologie der Friedrich-Schiller-Universität Jena wird untersucht, wie Menschen mit dem Tod einer nahestehenden Person umgehen. Mit dieser wissenschaftlichen Studie möchten wir besser verstehen, welche…
  • Josef

    Hat eine Antwort im Thema Trauer um Papa vor vielen Jahren verstorben verfasst.
    Beitrag
    ja Elli so ist es
  • Josef

    Hat eine Antwort im Thema Forum verfasst.
    Beitrag
    Danke liebe Elli für die wirklich lieben Worte die gut tun.
    Alles Liebe
    Josef
  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Forum verfasst.
    Beitrag
    ein ganz herzliches Dankeschön an dich lieber josef fürs zuhören und deine guten worte...
    das hat mir gut getan.
    du weisst ja hin und wieder brauchen auch helfer mal jemanden der für sie da ist...
    danke nocheinmal...du bist ein wahrer freund.
    alles…
  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Leben ohne mein Kind verfasst.
    Beitrag
    liebe anne!
    als erstes möchte auch ich dir mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines sohnes aussprechen.
    es gibt für eine Mama wohl nichts schlimmeres als ihr Kind zu verlieren...
    ihm ins grab nachschaun zu müssen-
    da sitzt die trauer tief...
    auch wenn…
  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Trauer um Papa vor vielen Jahren verstorben verfasst.
    Beitrag
    genauso ist es...unsre lieben bleiben dort und sind mit uns verbunden...
    für immer....
  • Josef

    Hat eine Antwort im Thema Trauer um Papa vor vielen Jahren verstorben verfasst.
    Beitrag
    der Herbst ist eine schöne Zeit mit den bunten Blättern aber doch auch für mich eine sehr traurige zeit

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einladung zur Studie "Wie gehen Menschen mit dem Tod einer nahestehenden Person um?" 1

      • Trauerstudie Uni Jena
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      30
      1
    3. Patricia

    1. Jahrestage

      • Josef
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      9
      0
    1. Trauer um Papa vor vielen Jahren verstorben 12

      • Josef
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      2k
      12
    3. Josef

    1. Forum 12

      • Josef
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      3,7k
      12
    3. Josef

    1. Leben ohne mein Kind 2

      • Anne
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      56
      2
    3. eliott