Trauerforum der Trauerhilfe

Austausch, Begegnung, Anteilnahme

Letzte Aktivitäten

  • Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Krebs im Endstadium - Mama verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nadine, meine herzliche Anteilnahme für Dich zum Tode deiner Mama. Ja, es ist ein Riesen Verlust wenn die Mama plötzlich nicht mehr da ist. Es entsteht ein sehr großes Loch das nicht mehr zu füllen sein wird.
    Meine Mama am 11.08 diesen Jahres…
  • Nicolas

    Hat eine Antwort im Thema wie kann man den Tod eines Mannes verkraften verfasst.
    Beitrag
    Lieber Indianer!
    Ich muss Dir Recht geben, dass das Gefühl des Selbstmitleids sich natürlich nicht verallgemeinern lässt. Hier zeigt sich doch ein wesentlicher Unterschied in der Trauer. So wie bei Dir den Ehepartner zu verlieren, bedeutet ja u.U.…
  • Dieter

    Like (Beitrag)
    Der Tod immer zu früh.. Mein Kind war 8jahre und das ist grausam.. Da findet man keinen Trost,
  • Trauriges Herz

    Hat eine Antwort im Thema Mein Papa verstarb plötzlich verfasst.
    Beitrag
    Der Tod immer zu früh.. Mein Kind war 8jahre und das ist grausam.. Da findet man keinen Trost,
  • Bernard5

    Hat eine Antwort im Thema Mein Papa verstarb plötzlich verfasst.
    Beitrag
    Das ist leider eine sehr traumatische Erfahrung mit dem Tod. Mit 61 kann man eigentlich damit in der heutigen Zeit nicht rechnen, dass so was passiert. Es ist eigentlich egal ob Weihnachten da war oder nicht. Es geht nun um die Trauerbewältigung. Sonst…
  • Trauriges Herz

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen! verfasst.
    Beitrag
    Guten Tag Dieter.. Da bin ich wieder und habe mich gefreut von dir zu lesen.. Ja wie gesagt, das Herz zerrissen, die Seele allein. Der Mittelpunkt fehlt.
    Das heißt auch, man muss neu ordnen, man muss versuchen etwas zu finden worauf man sich freuen…
  • Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marion, ja du beschreibst es exakt so wie es ist und sich anfühlt.
    Und ich weiß tatsächlich nicht wie ich nun damit umgehen soll das meine Mama nicht mehr an meine Seite ist.
    Den Sinn des Lebens wieder zu finden wird schwer sein, denn ich sehe den…
  • Nicolas

    Hat eine Antwort im Thema wie kann man den Tod eines Mannes verkraften verfasst.
    Beitrag
    Hallo Indianer
    Der Verlust des Ehepartners, der eigenen Kinder, der Eltern oder eines wichtigen Freundes lässt die Trauernden wohl vergleichbar im Schmerz zurück. Wenn man durch dieses Forum sich liest, egal um welche Beziehung es sich handelte, sind…
  • Trauriges Herz

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter
    Du und deine Mama. Ihr wart wie ich und mein Kind
    Eine Einheit, eine Seele mit zwei ♥
    Ich kann sehr genau nachvollziehen wie du dich fühlst
    Auch ich war mit meiner Tochter eins.. Wir haben alles gemeinsam gemacht.. Ich habe mein Leben dem…
  • Trauriges Herz

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen! verfasst.
    Beitrag
    Hallo und guten Tag
    Ja manchmal hat man das Bedürfnis einfach loszureden über die Person die man so täglich vermisst
    Was aber schwierig ist, weil man selten einen Zuhörer findet.. Keiner ist bereit sich dem traurigen Worten des anderen anzunehmen.…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich komme mit dem Tod meiner Mama nicht klar 56

      • DianaC
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      10k
      56
    3. Andreas Herbst

    1. Kann mich kaum an meine Tote Mutter erinnern, woran liegt das?

      • Zanemba28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      43
      0
    1. Krebs im Endstadium - Mama 35

      • kamille
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      13k
      35
    3. Dieter