Trauerforum der Trauerhilfe

Austausch, Begegnung, Anteilnahme

Letzte Aktivitäten

  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    hallo ulli!
    Das ist sehr gut.
    Dann siehst endlich alle wieder einmal und kannst zeit mit deiner mama verbringen.
    Was die leere zuhause anbelangt.
    Aus eigener erfahrung weiss ich wie schwer das ist.
    Versuche dich abzulenken...
    Seis mit deinen enkerln der…
  • Ulli 62

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    ja ich fahre bald 3 Wochen zu Ihnen dann geht es mir etwas besser. Aber die Lehre bei mir Zuhause bleibt und das tut so weh.
  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    liebe ulrike!
    Ich kann dich sehr gut verstehn .
    Es ist net das selbe als wennst aufd next bist um für sie da zu sein und für sie zu sorgen.
    dass du sie vermisst ist klar.
    Die familie ist wohl das wichtigste im leben..
    Ich wünsch dir alles gute.
    Lg elli
  • eliott

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Mariia geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    hallo mariia!
    ich habe deine beitrag gelesen und würde mich dafür interessieren.
    bitte um weitere Infos.danke
  • Ulli 62

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    hallo Elli
    Ich rufe regelmäßig bei meinem Bruder an. Aber das ist nicht das selbe als wenn man da wäre. Und die fehlen mir so arg
    Mit freundlichen Grüßen Ulrike
  • Mariia

    Hat das Thema Interkulturelle Studie zur Trauer gestartet.
    Thema
    Liebe Mitglieder des Forums
    bitte helfen Sie mir, Trauer besser zu verstehen und Menschen, die besonders stark unter ihrem Verlust leiden, besser unterstützen zu können.

    Wer ich bin und was ich mache:
    Ich studiere an der Universität Zürich und…
  • Patricia

    Hat auf einen Kommentar von Mariia an der Pinnwand von Patricia geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Liebe Mariia,

    aus meiner Sicht spricht da überhaupt nichts dagegen.
    Sie können gerne einen Aufruf im Forum in der Rubrik "Allerlei" posten.

    Liebe Grüße
    Patricia
  • Heidelinde

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Heidelinde geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Mein Vater ist im Janner heuer verstorben, ich kanns nicht richtig verarbeiten. was kann man mir empfehlen ,, danke
  • Mariia

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Patricia geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Liebe Patricia
    hiermit möchte ich Sie und die Mitglieder dieses Forums um Unterstützung bitten. Ich studiere an der Universität Zürich und bemühe mich gerade darum, das Thema Trauer wissenschaftlich zu untersuchen. Ich möchte herauszufinden wie man…
  • ingeborg

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen! verfasst.
    Beitrag
    morgen darf ich meinen schatzt noch mal sehen. ehrlich gesagt habe ich eine heiden angst davor. er hatte so leiden müssen die letzten stunden. aber trotzdem wollte ich ihn noch mal sehen. er hatte immer ein riesen problem damit gehabt das er seinen…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Mann ist verstorben 12

      • Steffchen
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      387
      12
    3. eliott

    1. Tod der Eltern innerhalb von drei Wochen 47

      • Angel
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      6,2k
      47
    3. Liebster

    1. Herzlich Willkommen! 56

      • Patricia
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      14k
      56
    3. reCAPTCHA

    1. Ich komme mit dem Tod meiner Mama nicht klar 24

      • DianaC
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      3,6k
      24
    3. Marie

    1. Interkulturelle Studie zur Trauer

      • Mariia
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42
      0