Frau Wiesinger Paula
Breitenwang, † 16.01.2021 (67 Jahre)
Neuer Eintrag
-
Jemand, der seine Liebe mit anderen geteilt hat, bleibt für immer auf dieser Erde.
Sehr geehrte Trauerfamilie,
in tiefer Betroffenheit haben wir vom Ableben unserer Klientin Paula Wiesinger erfahren.
Paula hat sicherlich viele Spuren bei Ihnen hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne wird mit ihr lebendig bleiben.
Paula kam 2007 in die Lebenshilfe Reutte. Vorher arbeitete lange Zeit als Büroangestellte im EW Reutte. Eine Aufgabe und ein Arbeitsplatz, den sie sehr liebte und von dem sie immer wieder äußerst positiv ihren Kolleginnen und Kollegen in der Lebenshilfe berichtete. Paulas Augen leuchteten immer von Neuem, wenn sie von dieser, sehr prägenden beruflichen Zeit sprach.
Ein familiäres zu Hause war ihr auch sehr wichtig und die Freude am Kochen, zusammen mit ihrer Mutter sind Eindrücke gewesen, die sie stark mit ihrem Elternhaus verbunden hat.
Leider änderte sich Paulas Lebenssituation relativ schnell und ihre gesundheitlichen Umstände erforderten eine spezielle Betreuungssituation. Jeder kann wohl nachvollziehen, dass eine solche Veränderung auch nicht sehr einfach zu bewältigen ist. Es war in der Lebenshilfe einfach ungewohnt anders und somit zu Beginn für Paula auch nicht einfach. Durch ihre Aufgeschlossenheit, ihr Pflichtbewusstsein und ihre Freude im Bereich der Papierwerkstatt fand sie gerade dort sehr viele Freunde und Bekannte. Das Team der Papierwerkstatt verstärkte sie über viele Jahre hinweg und das mit großem Engagement und Freude, denn Arbeit war Paula immer wichtig.25.01.2021 10:47 - Der Vorstand der Lebenshilfe Reutte
-
Paula war gläubige Christin und von ihrem Urvertrauen her sehr religiös. Der Besuch der Messe sowie Gespräche mit Geistlichen waren für sie sehr wichtig und halfen auch über einige Stolpersteine, die im Leben immer wieder auftauchen, hinweg. Und so können wir uns vorstellen, dass Paula so gedacht hat, wie ein uns unbekannter Autor übermittelt: „Tot ist überhaupt nichts: Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum. Ich bin ich, und ihr seid ihr. Warum sollte ich aus dem Sinn sein, nur weil ich aus dem Blick bin? Was auch immer wir füreinander waren, sind wir auch jetzt noch. Spielt, lächelt, denkt an mich. Leben bedeutet auch jetzt all das, was es auch sonst bedeutet hat. Es hat sich nichts verändert, ich warte auf euch, irgendwo sehr nah bei euch. Alles ist gut.“
Die Klientinnen und Klienten, die Betreuerinnen und Betreuer sowie alle, die Paula gekannt haben, werden sie vermissen.
Grundlage unseres christlichen Glaubens ist die Hoffnung auf ein Wiedersehen in der Ewigkeit. Dies möge auch Ihnen Trost und Stärkung sein.
Wir versichern Ihnen unser tiefstes Mitgefühl und wünschen in den kommenden Tagen und Wochen viel Kraft und Zeit für dankbare Erinnerungen.
Der Vorstand der Lebenshilfe Reutte
25.01.2021 10:29 - Der Vorstand der Lebenshilfe Reutte
-
Liebe Familie Wiesinger,
auf diesem Weg meine tiefes Mitgefühl!
Viele Grüße
Gertrud23.01.2021 06:57 - Gertrud Köck
-
Liebe Familie Wiesinger,
ich möchte Ihnen mein aufrichtiges Beileid mitteilen.
Ich werde Pauli in lieber Erinnerung behalten.
Lisi Matreux (geb. Singer)
18.01.2021 23:16 - Elisabeth Matreux
-
Lieber Benno & Annelies,
auf diesem Wege unser tiefstes Mitgefühl und lb.Grüsse von Annemarie u Bruno18.01.2021 19:39 - Annemarie & Bruno HAUG
-
Wir sind nur Gast auf Erden
und wandern ohne Ruh‘
mit mancherlei Beschwerden
der ewigen Heimat zu.18.01.2021 18:44 - Ruhe in Frieden
-
Lieber Benno!
Ich möchte dir meine aufrichtige Anteilnahme und mein Beileid ausdrücken.
Herzlichst
Wagner Hanspeter
Still bist du von uns geschieden
hin ins Land der Ewigkeit.
Schenke Gott dir Ruh‘ und Frieden
nach des Lebens Müh‘ und Leid.18.01.2021 15:01 - Wagner Hanspeter
-
LIEBER Benno, mein aufrichtiges Beileid, Lisi.
18.01.2021 14:12 - Schlaffer Elisabeth
Kerze Anzünden












