Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Liebe Margit und Söhne,
der Tod meines alten Berg- und Skikameraden hat mich tief erschüttert. Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Die gemeinsame Zeit in Zürs am Arlberg mit Hermann wird für mich unvergessen bleiben. Wir haben unzählige unauslöschliche Bergerlebnisse geteilt, die Gipfel gemeinsam erkundet und die Freiheit der Berge und um Schnee genossen. Hermanns Leidenschaft für den Sport und seine unermüdliche Hingabe werden in den Herzen vieler weiterleben. Die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Tage auf den Pisten und am auf den Gipfeln werden für mich immer lebendig bleiben und seinen Geist am Berg weitertragen.
Mit herzlichem Beileid,
Ernst Haas mit Christl und Claudia
05.04.2024 13:32 - Ernst Haas
-
Liebe Margit, Dir und Deiner Familie mein herzlichstes Beileid. Ich trauere mit Euch und denke an viele schöne Stunden mit Hermann und Dir auf dem Golfplatz. Umarm‘ Dich fest. Deine Michaela
05.04.2024 11:15 - Michaela Schölermann
-
Geschätzter Freund,
lieber Hermann!
Dein Heimgang traf mich völlig unvorbereitet. Mag nun vielleicht einer denken: Was ist das für eine Freundschaft, wenn man von deinem langen Leidensweg nichts mitbekommen hatte? - Ja, es drückt einen das schlechte Gewissen, dass man die Kontakte und die Freundschaft nicht besser gepflegt hat, wo sie doch so schön und erfüllend gewesen waren. Was waren doch das für unwiederbringlich schöne Zeiten bei unseren gemeinsamen Radtouren mit Robert und Hans! Denken wir nur an unsere Radwochen in der Steiermark, in Italien, am Bodensee uam. Bei diesen Gelegenheiten lernt man sich besser kennen als sonst irgendwo. Deine Mischung aus Besonnenheit, Leistungsbereitschaft und feinem Humor war die ideale Ergänzung für unsere kleine Gruppe. Mit deiner rundum feinen Art warst so etwas wie das Salz in der Suppe. Auch deine von dir nie an die große Glocke gehängte Lebenserfahrung verbunden mit stets klarer Ausdrucksweise waren für mich nicht nur interessant, sondern auch eine persönliche Bereicherung meines Lebens.
Es macht einen nachdenklich, dass man diese schönen und beglückenden Momente einfach so brach liegen läßt mit der für sich selbst zurecht gelegten „Ausrede“ „…ja, man hat ja eh noch viel Zeit!“ - Hat man eben nicht!
Lieber Hermann, ich bin dankbar und es ist einfach nur schön, dass es dich gegeben hat!
Deiner Margit und deinen sonstigen Lieben wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Sepp Bodner
04.04.2024 18:32 - Josef Bodner
-
Wir sind nur Gast auf Erden
und wandern ohne Ruh
mit mancherlei Beschwerden
der ewigen Heimat zu.
In stiller Anteilnahme,
das gesamte Pflege- und Betreuungsteam des Sozial- und Gesundheitssprengels Kirchberg – Reith03.04.2024 08:34 - Sozial- & Gesundheitssprengel Kirchberg-Reith
-
Liebe Margit, lieber Christian , liebe Angehörige!
Wir möchten euch auf diesem Weg unsere tiefe Anteilnahme zum Verlust eures lieben Hermann ausdrücken.
Viel Kraft und Zusammenhalt in diesen schweren Stunden.
In Gedanken bei Euch
Steffi S., Claudia mit Christian, Simone mit RonaldAls Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich
und sprach: Komm heim.
02.04.2024 20:29 - Claudia
-
Liebe Margit, lieber Christian , liebe Angehörige!
Wir möchten euch auf diesem Weg unsere tiefe Anteilnahme zum Verlust eures lieben Hermann ausdrücken.
Viel Kraft und Zusammenhalt in diesen schweren Stunden.
In Gedanken bei Euch
Steffi S., Claudia mit Christian, Simone mit RonaldAls Gott sah,
dass der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich
und sprach: Komm heim.
02.04.2024 20:29 - Claudia
-
Liebe Margit ,Gerhard u. Christian
Wir betrauern mit Euch den Tod von Hermann.
Unser aufrichtiges Mitgefühl entbieten
Karin und Franz
02.04.2024 17:03 - Karin und Franz Oberacher
-
Das schönste das ein Mensch
hinterlassen kann
ist ein Lächeln im Gesicht derer
die an ihn denken
Lieber Hermann danke das ich dich kennenlernen durfte.
Liebe Margit liebe Trauerfamilie aufrichtige Anteilnahme
und viel Kraft und Trost für die schwere Zeit .
herzlichst Waltraud02.04.2024 16:07 - Waltraud Beihammer
-
Mit dem Tod eines geliebten Menschen
verliert man vieles, niemals aber
die gemeinsam verbrachte Zeit.
Liebe Margit, wir wünschen Euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit und sind in Gedanken bei Euch. In inniger Umarmung Sylvia und Michael02.04.2024 13:48 - Sylvia und Michael Schwaiger
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team











