Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team
-
Der Brückenbauer
„Du hast einen schönen Beruf“, sagte das Kind zum alten Brückenbauer, „doch es muss schwer sein, Brücken zu bauen“.
„Wenn man es gelernt hat, ist es leicht“, sagte der alte Brückenbauer, „es ist leicht, Brücken aus Beton und Stahl zu bauen. Die anderen Brücken sind sehr viel schwieriger, die baue ich in meinen Träumen“. „Welche anderen Brücken?“ fragte das Kind. Der alte Brückenbauer sah das Kind nachdenklich an. Er wusste nicht, ob es verstehen würde. Dann sagte er: „Ich möchte eine Brücke bauen von der Gegenwart in die Zukunft. Ich möchte eine Brücke bauen von einem zum anderen Menschen, von der Dunkelheit in das Licht, von der Traurigkeit zur Freude. Ich möchte eine Brücke bauen von der Zeit zur Ewigkeit über alles Vergängliche hinweg“.
Das Kind hatte sehr aufmerksam zugehört. Es hatte zwar nicht alles verstanden, spürte aber, dass der alte Brückenbauer traurig war. Weil es ihm eine Freude machen wollte, sagte das Kind: „Ich schenke Dir meine Brücke“.
Und das Kind malte für den Brückenbauer einen bunten Regenbogen.
(Verfasser unbekannt)
Liebe Trauerfamilie, wir wünschen euch ganz viele wunderschöne Regenbogen, welche euren Schmerz erhellen und zukünftig jeden Tag die Erinnerung im Herzen bewahren.
Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die kommende, schwere Zeit entbieten Martin, Renate und Hannes mit Eva
13.06.2022 16:20 - Renate Karer mit Familie
-
Liebe Trauerfamilie,
ich durfte deine liebe Frau und eure herzensgute Mama letzte Woche noch ins Krankenhaus fahren, sie war ein so positiver Mensch obwohl es ihr wirklich schon schlecht ging.
So unglaublich dankbar und freundlich aber wie heißt es so schön - nur die Besten sterben jung.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Stunden.
Danke Annemarie das ich dich noch kennen lernen durfte, du hast eine besondere bleibende Erinnerung In mir hinterlassen.
LG und pass auf deine Lieben auf
Bianca Soder (RK)
11.06.2022 21:58 - Bianca Soder
-
Annemarie dass du etz so schnell zammpacken muasst hatt i nia denkt.Leider hom ma insan gen Alm fahr Kaffe auf da Filz nimmer datrunken. I wünsch da ganz viel Ruhe wo du a bist. Georg und Kinder mit der ganzen Trauerfamilie unser herzliches Beileid
Ruap und Andrea
11.06.2022 20:56 - Andrea und Ruap
-
Als du mich gestern Abend ,als ich dich besucht habe,erst gar nicht bemerkt hast weil du ganz vertieft beim Fenster hinaus geschaut hast und auf meine Frage : "Annemarie was tust du" geantwortet hast : "Abschied nehmen"....hätte ich nicht gedacht, dass dieser Besuch schon unser Abschied sein würde.
Tapfer hast du alles ertragen, hast alles angenommen so wie es kam , hast nie geklagt und wolltest nie jemanden zur Last fallen. Du warst in deinen letzten Tagen, genau wie in deinem Leben eine sehr starke, herzliche Frau. Hast immer alles gegeben ohne viel zu erwarten.
Ich wünsche dir für deinen letzten Weg den schönste Regenbogen, seine Farben sollen dir Freude machen , er soll dir eine Brücke sein, dorthin wo es keine Schmerzen mehr gibt, wo alle Seelen glücklich sind, eine Brücke in unser aller Heimat.
Ich werde dich vermissen, aber die Erinnerungen an dich bringen mich zum Lächeln
Angelika
11.06.2022 18:56 - Angelika
-
Liebe Trauernde
Wenn ein geliebter Mensch aus der Familie viel zu früh durch den Tod weggerissen wird, lässt sich der Schmerz oft kaum ertragen. Wir fühlen uns hilflos und wir können nichts tun um ihn wieder zum Leben zu bringen. In so einer Situation gibt uns die Bibel echten Trost. Hiob, ein treuer Diener Gottes glaubte fest an die Auferstehung. Er fragte:"Wenn ein Mensch stirbt, kann er wieder Leben ?" Dann sagte er zu Jehova Gott:"Du wirst rufen und ich werde dir antworten. Nach dem was deine Hände geschaffen haben, wirst du dich sehnen ."Hiob wusste also, dass sich Jehova sogar darauf freut, die Toten aufzuererwecken (Hiob 14:13-15).Was dürft Ihr demnach erwarten? In der Vergangenheit lebten die Auferstandenen wieder auf der Erde bei ihrer Familie und ihren Freunden. So wird es auch in Zukunft sein, nur noch viel besser : Den Auferstandenen steht in Aussicht für immer auf der Erde zu leben ( Psalm 37:29). Sie werden nie mehr sterben müssen (Offenbarung 21:3-5).Und das Leben wird dann ganz anders sein, als wir es heute kennen. Es wird keinen Krieg, keine Verbrechen, "keine Krankheiten" und keine "tragische Ereignisse" mehr geben (Jesaja 33:24;Sprüche 1:33).Das und noch mehr an positiven Veränderungen verspricht unser Schöpfer der nicht lügen kann, in seinen Buch die, Bibel( Titus 1:1,2).Mögen Euch diese Wahrheiten in euren großen Schmerz, Trost und Hoffnung auf ein glückliches Wiedersehen geben. Das wünsche ich Euch!11.06.2022 15:38 - E. Ainberger
Dann bitte hier einloggen oder registrieren! ?
Sie stellen sich die Frage warum anmelden?
Zum Schutz von Angehörigen gegen unpassende Kommentare. Wir sind eine seriöse Trauerplattform
und bitten daher um Verständnis.
Das TrauerHilfe Team











