Herr Walser Eduard
Oetz, † 29.10.2018 (88 Jahre)
Neuer Eintrag
-
Liebe Trauerfamilien!
Wir möchten euch zum Tod eures Papas, Schwiegervaters und Opas unser aufrichtiges und tief empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Edi, hat die letzte Wegstrecke seines Lebens bei uns im Heim zurückgelegt. Er hat seinen letzten Lebensabschnitt bei und großteils mit uns verbracht.
Seine Eigenschaften, seine Eigenheiten und sein Philosophieren haben ihn für uns zu einem etwas anderen, einem besonderen Heimbewohner gemacht.
Seine letzte Lebensphase war nicht leicht für ihn, auch nicht immer leicht für uns. Und doch konnten wir ihn, gemeinsam mit Josef, gut begleiten und ihm ein gutes Heimgehen ermöglichen. Dafür sind wir sehr dankbar.
Lieber Edi, möge es dir dort, wo du nun bist gut gehen. Hab Dank für die Zeit und die vielen intensiven Momente, die wir mit dir erleben und verbringen durften.
Ruhe in Frieden, lieber Edi.
Möge dir die Erde nun leicht sein, das wünscht dir das Team vom Wohn- und Pflegezentrum Ötz und Josef.20.11.2018 00:40 - Wohn- und Pflegezentrum Ötz
-
Lieber Edi,
du hast mich als Direktor und Lehrer durch die damals neu eröffnete Hauptschule Oetz begleitet und mir für das Leben besonders wertvolles Rüstzeug mit auf den Weg gegeben.
Weit über den Schuldienst hinausgehend hast du für unsere Dorfgemeinschaft Außerordentliches geleistet, wofür ich dir auch als Altbürgermeister herzlich danken möchte.
Deine Worte in der Traueranzeige haben mich sehr berührt. Gebe dir Gott nun den Frieden, den du dir so sehr gewünscht hast.
Dein Schüler Jochl Grießer03.11.2018 11:47 - Jochl Grießer
-
Eduard war mein erster Chef an der damals noch als Hauptschule geführten heutigen Mittelschule Oetz. Ich erlebte ihn als strengen aber äußerst korrekten Vorgesetzten. Beim Eddy wusste man, wie man dran war.
Bei den letzten Besuchen an unserer Schule war er vor allem von den Computern immer so begeistert. Stellte fast kindliche Fragen, weil er sich viele Zusammenhänge nicht mehr erklären konnte.
Eddy, danke für dein Wirken, ruhe in Frieden!31.10.2018 23:27 - Fröhlich Helmut
-
Edi war mir ein hervorragender Lehrer und später kollegialer Freund, was er uns beibrachte, war weitaus mehr als übliches Schulwissen, nämlich vor allem wahre Humanität und Bemühen um wirkliche Erkenntnis. Ein Mensch, der für uns und die Seinen da war, ist von uns gegangen. Seine vertraute Stimme schweigt nun. Was aber bleibt, sind viele dankbare Erinnerungen. Edi, ruhe in Frieden! Den Hinterbliebenen gilt unser Mitgefühl!
Fam. HR Prof. Dr. Hubert Brenn31.10.2018 15:18 - Dr. Hubert Brenn
Kerze Anzünden












