Letzte Aktivitäten

  • Ulli 62

    Hat eine Antwort im Thema Plötzlich und unerwartet verfasst.
    Beitrag
    hallo Ihr
    Ich habe auch meinen Mann verloren am 28.12.2018 im Alter von 53 Jahren. Wir waren 33 Jahre verheiratet und 34 Jahre zusammen. Er ist Zuhause gestorben ich hab ihn gepflegt bis zum Schluss. Er hatte ein Glioplastom und er würde 2012 operiert,…
  • Calliya

    Thema
    Hallo an alle!

    Endlich habe ich ein Forum gefunden, welches aktiv ist. Die meisten wo ich gelandet bin waren schon mindestens 10 Jahre alt.

    Eigentlich weiß ich gar nicht warum ich alles aufschreibe, aber meine Freunde geben mit immer und immer wieder…
  • Ulli 62

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    vielen Dank kathi
    Das werde ich haben und dann werden mein Bruder und ich danach schauen das sie eine 24 Stunden Pflege bekommt. Ob sie will oder nicht Sie braucht jemanden der immer bei ihr ist, weil mein Bruder arbeitet noch. Sie meint ja immer er…
  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    hallo ulli!
    Das ist sehr gut.
    Dann siehst endlich alle wieder einmal und kannst zeit mit deiner mama verbringen.
    Was die leere zuhause anbelangt.
    Aus eigener erfahrung weiss ich wie schwer das ist.
    Versuche dich abzulenken...
    Seis mit deinen enkerln der…
  • Ulli 62

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    ja ich fahre bald 3 Wochen zu Ihnen dann geht es mir etwas besser. Aber die Lehre bei mir Zuhause bleibt und das tut so weh.
  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    liebe ulrike!
    Ich kann dich sehr gut verstehn .
    Es ist net das selbe als wennst aufd next bist um für sie da zu sein und für sie zu sorgen.
    dass du sie vermisst ist klar.
    Die familie ist wohl das wichtigste im leben..
    Ich wünsch dir alles gute.
    Lg elli
  • eliott

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Mariia geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    hallo mariia!
    ich habe deine beitrag gelesen und würde mich dafür interessieren.
    bitte um weitere Infos.danke
  • Ulli 62

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    hallo Elli
    Ich rufe regelmäßig bei meinem Bruder an. Aber das ist nicht das selbe als wenn man da wäre. Und die fehlen mir so arg
    Mit freundlichen Grüßen Ulrike
  • Mariia

    Hat das Thema Interkulturelle Studie zur Trauer gestartet.
    Thema
    Liebe Mitglieder des Forums
    bitte helfen Sie mir, Trauer besser zu verstehen und Menschen, die besonders stark unter ihrem Verlust leiden, besser unterstützen zu können.

    Wer ich bin und was ich mache:
    Ich studiere an der Universität Zürich und…
  • Patricia

    Hat auf einen Kommentar von Mariia an der Pinnwand von Patricia geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Liebe Mariia,

    aus meiner Sicht spricht da überhaupt nichts dagegen.
    Sie können gerne einen Aufruf im Forum in der Rubrik "Allerlei" posten.

    Liebe Grüße
    Patricia
  • Heidelinde

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Heidelinde geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Mein Vater ist im Janner heuer verstorben, ich kanns nicht richtig verarbeiten. was kann man mir empfehlen ,, danke
  • Mariia

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Patricia geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Liebe Patricia
    hiermit möchte ich Sie und die Mitglieder dieses Forums um Unterstützung bitten. Ich studiere an der Universität Zürich und bemühe mich gerade darum, das Thema Trauer wissenschaftlich zu untersuchen. Ich möchte herauszufinden wie man…
  • ingeborg

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen! verfasst.
    Beitrag
    morgen darf ich meinen schatzt noch mal sehen. ehrlich gesagt habe ich eine heiden angst davor. er hatte so leiden müssen die letzten stunden. aber trotzdem wollte ich ihn noch mal sehen. er hatte immer ein riesen problem damit gehabt das er seinen…
  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Kerzenkette in Stille verfasst.
    Beitrag
    vielen dank josef.
    Ich habs erst heute gesehn.
  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Warum kann ich nicht um Mama trauern verfasst.
    Beitrag
    lieber Nordmann!
    als erstes möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner mama aussprechen.
    zwischen mamas und den kindern ist oft ein unsichtbares band dass die beiden zusammen hält.
    wenn sie dann krank wird so wie es bei dir der fall gewesen…
  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Warum kann ich nicht um Mama trauern verfasst.
    Beitrag
    liebe Saskia!
    du bist hier sicher nicht allein.
    wie du gelesen hast gibt es sehr viele user die um ihre liebsten trauern.
    aus diesem grunde wirst du immer auf ein offenes ohr und viel Verständnis hier herinnen finden.
    dir war bewusst dass du deine mama…
  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen! verfasst.
    Beitrag
    liebe Ingeborg!
    ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Mannes aussprechen.
    du hast jetztes jahr deinen lebensmenschen geheiratet.
    ihr wolltet gemeinsam durchs leben gehen aber es ist ganz anders gekommen als ihr es wohl geplant habt
  • ingeborg

    Hat eine Antwort im Thema Herzlich Willkommen! verfasst.
    Beitrag
    mein mann ist am samstag im krankenhaus gestorben. Krebs unheilbar. er war erst 60. wir hatten letzte jahr geheiratet. zum schluss hat er nur noch geschlafen. ich bekomme die bilder nicht aus dem kopf. die wohnung ist so leer und groß und kein schatz…
  • eliott

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    Liebe ulli!
    Deine re0aktion n0ach dem tod deines mannes ist verständlich.

    Das ist ein schwerer verlust und es braucht eben seine zwit um damit zurrecht zu kommen.
    Es ist gut dass du mit deinen kindern und enkerl etwas unternimmst.
    Aus eigener erfahrung…
  • Ulli 62

    Hat eine Antwort im Thema Mein Mann ist verstorben verfasst.
    Beitrag
    vielendank Regentropfen
    Ich versuche es mal, aber ich komm einfach nicht in Schwung. Mir fehlt der antrieb etwas zu machen, die Trauer ist halt noch so tief. Ich werde mal Rehasport machen und abends etwas laufen mit meiner Freundin. Bin auch oft mit…