Beiträge von Lebensmenschmama

liebe tine

Deine letzten zeilen im forum haben mich sehr beeindruckt sie haben soviel wahrheit in sich

Das leben nach so einem verlust geht weiter aber niemand hat einem gelernt damit unzugehen

Ich habe im jänner 2018 meine über alles geliebte mama verloren sie war mein lebensmensch beste freundin mein kamerad ei fach alles im leben wir haben so viel schönes leider dann auch trauriges erlebt als mama schon so krank war

Alles was mir nun bleibt sind die gemeinsamen erinnerungen das ist so schwer für mich zu akzeptieren ich wünschte so sehr die türe würde sich öffnen znd mama könnte ich wieder in die arme nehmen

Wir haben 54 jahre zusammengelebt

Ich bin nun ohne familie habe niemanden mehr bin sehr sehr sehr einsam

Gehe in trauergruppen usw aber ich finde einfach niemanden mit dem ich meine grosse Trauer teilen kann

Es ist so schade dass in forum niemand aus wien ist das macht es sehr schwer

Viel kraft auch für dich liebe tine

Lg von ursula aus wien

liebe belinda

Ich bewundere Dich für Deine Hoffnung und trotz allem Deinen Optimismus

Wenn Du möchtest können wir in kontakt kommen wie ich Dir schon geschrieben habe

Ich fühle much ja auch so alleine und ich weine sehr sehr viel um meine mama wir haben zusammengelebt bis es mama so schlecht gegangen ist und sie dauernd ins kh musste und leider am 22.1.2018 all ihre kraft im kampf gegen ihre furchtbare krankheit verliren hat

Ich weiss nicht wo Du zuhause bist

Ich bin in Wien daheim

Lg nochmals an Dich von ursula

liebe Belina

In diesem. Forum bist Du gut aufgehoben

Du bist sehr sehrstark hast so viele Menschen von Dir verloren und Dich nicht vom schicksal untetkriegen lassen das ist wirklich zu bewundern an Dir

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Dein so geliebter Mann es noch viele jahre schaffen wird du musst nur daran glauben

Ich weiss wie das ist wenn man für einen menschen sein Leben geben würde

Bei mir ist es zwar anders sber der schmerz ist der selbe

Ich habe im jänner 2018 meine wundebare mama durch die schreckliche diagnose leberzyrosse durch medikamente verursacht verloren icj komme über diesen verlust nicht hinweg da ich ganz allein bin

Ich bin nun vollwaise mut 54 jahren

Habe weder familie noch freunde

Ich gehe jetzt dann im mai mal für 3 wochen ins spital stationär da ich von den vielen medikamenten so nicht wegkomme die ich nehmen muss um mit diesem trauma fertig zu werden

Ich wünsche Dir weiterhin viel viel kraft und vertrauen dass alles gut wird für euch beide

Wenn du möchtest können wir gerne kontakt halten

Lg an dich von herzen

Ursula aus wien

liebe saroy

Habe deine zeilen gelesen

Bin öfters mal hier wieder im forum

Ich war leider auch nicht bei meiner geliebten mama als sie mich am 22.1.2018 für immer verlassen hat

Uch war dann anschluessend 3 stunden in dem zimmer wo man such verabschieden kann habe einfach nur immer ihre hand gehalten und es nucht wirklich begriffen dass mama nun nue mehr kommen wurd in diesem leben

Ich kam diese berühmten 10 minuten zu spät ins spital nachdem mich der arzt anrief und meinte mama würde nicht mehr munter werden sie hatte von so vielen medikamenten die letzlich schuld an ihrer furchtbaren erkrankung der leberzyrosse waren keine kraft mehr zum leben

Ich habe 54 jahre mit meiner wundervollen mama mein leben geteilt wir hatten so so scjöne aber auch zum svhluss sehr traurige zeiten durch mamas erkrankung war sie dann über jahre ein pflegefall schrecklich ihren körperluchen verfall als tochter mitanzusehen und nichts tun zu können

Das war so so schlimm für much ich konnte und wollte es nucht akzeptieren dass meine mams so keank und arm war

Nun bin ich vollwaise habe keine fsmilie keine freunde es ist sehr sehr schwer

Auch in den trauerforen findet man niemandem da die meisten nicht in wien sind das ist so schade da ein austausch sehr wichtig wöre unter gleich gesinnten

Ich wünsche Dir auch viel viel kraft in der zeit der trauer die so viel an kraaft energie und seelischen schmerz kostet

Wir haben alle das schlimmste erlebt was einem passieten kann

Was gibt es schlimmeres als seine mama die immer für eimem da war zu verlieren

Dieser schmerz zerreisst oft das herz und die Seele und man geht tägluch an seine grenzen

Lg an dich

Ursula aus wien

danke lieber gast für deine netten zeilen

Auch ich hadere mit den ärzten hier in wien

Ich bin überzeugt wenn mehr auf meine damals schon so schwer kranke mama im spital geachtet hätte msn sie in ein extra zimmer gelegt hätte dann würde sie vielleicht noch leben

Da mama aber so einen schlimmen keim erwischt hat und dass mut ihrer furchtbaren diagnose leberzyrosse hatte mama keine chance mehr ubd ust daran zugrinde gegangen

Ich bin sehr wütend auf dieses spital ubd diese abteilung

Leider sind wir da als mebschen machtlos

Es ist schade dass ich nicht weiss ob du von wien bist

Da könnten wir uns mal so austauschen wenn du es möchtest natürlich

Würde mich freuen von dir zu hören

Wünsche dir recht viel viel kraft für den schweren weg der trauer den wir alle gehen müssen und der uns so sehr verändert und an unsere grenzen seelisch und körperlich bringt

Ganz liebe grüsse schicke ich dir und einen schöben frühlingstag

Ursula aus wien

hallo markus

Gehst du vielleicht von der caritas in trauergruppen bzw einzelgespräche bietencaritas an. Helfen auch manches mal über die trauer bisschen hinweg damit msn ein busschen besser mit der situation zurecht kommt

Am meisten helfen mir persönlich die Gespröche auf der gespröchsinsel in der freyung mit seelsorgern ist täglich geöffnet

Kannst du jederzeit auch ohne anmeldung einfach so hingehen sind alle sehr einfühlsam und nett dort gehen sehr auf den einzelnen und seiner trauer ein

Ich hoffe konnte dir damit bisschen hilfe und rat geben für die schwere zeit die wir alle durchgehen müssen

Noch schönen abend wünsche ich dir

Lg ursula

lieber Gast

Danke für deine zeilen über die ich mich sehr sehr gefreut habe da Du bis jetzt die einzige gewesen bist die auf meine zeilen die ich immer wieder geschrieben habe geantwortet hast

Es kam mur schon sinnlos vor im forum zu schreiben da eh nie einaustausch erfolgt ist

Ich kann Dich total gut verstehen wie sehr Dir Dein Mann fehlt

Ich erlebe das gleiche nur in einer anderen situation

Bei mir ist es der furchtbare verlust meiner mama im jänner 2018

Wir haben 54 jahre zusammengelebt

War auch ein bisschen halt wie zwischen Eheleuten

Mama war mein ein und alles meine beste freundin mein lebens und seelenmensch

Leider habe ich überhaupt keine familie mehr habe zwar einen bekannten aber der kommt nur sporadusch gehe auch in therapie und trsuergruppen aber wie Du schon sagst das hilft nur im moment

😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢

Dann komme ich heim und bin ausser meinen yorkie bin sehr froh dass ich ihn habe ganz alleine

Heute sind es genau 14 monate dass meine wunderbare mama diese welt verlassen hat

Ich glaube oft über diesen verlust nie mehr wegzukommen

Würde mich gerne mit dir austauschen

Kommst du aus deutschlsnd oder wien???

Lg sendet dir ursula und ihr nikki

lieber gast

Habe deine zeilen die mich sehr berührt haben gelesen

Auch ich habe einen schrecklichen verlust erlitten

Am 22.1.2018 ist mein lebensmensch meine beste freundin ubd noch viel mehr meine über alles geliebte mama von uns gegangen

Sie war so ein toller toller und starker mensch hat sich nie unterkriegen lassen immer gekämpft ihne zu jammern und nie ihre hoffnung und ihren humor verloren

Die schreckliche diagnose leberzyrosse hat sie mir mit 72 jahren genommen

Es ist ein schrecklucher verlust und ich leide sowohl körperlich als seelusch extrem

Nun versuche ich bei gott frieden und kraft zu finden durch gebete bei seelsorgern

Vielleicht kann dir das auch helfen

Fühle sehr mit dir und teile den schmerz

Die mama zu verlieren ust das schlimmste auf der welt denn sie ist für jeden einzigartig

Lg an dich sendet dir

Ursula

lieber benny

Zu deinem so tragischen verlust von beiden eltern möchte ich dir meine aufrichtige anteilnahme aussprechen es muss das furchtbarste sein so kurz beide eltetn zu verlieren

Einziger trost ist dass sie von ihrem leiden erlöst worden sind

Ich kann dir leidet nicht mehr tröstende worte schreiben bze finden in so einer schlimmen zeit

Ich wünsche dir wirlkliich alle kraft der welt um mit diesen beiden verlusten irgendwie zurecht zu kommen

Ich habe meinen lebensmensch meine geliebte mama am 22.1.2018 für immer verloren

Ich weiss nicht wie ich dieses eine jahr zwischen trauer schmerz verzweiflung ängsten panik hilflisigkeit ubd so vielen anderem gefühlen überstanden habe

Ich bin jetzt mit 54 jahren vollwaise ohne geschwister oder freunde

Es ist extrem schwer und mama fehlt einfach immer und überall sie war so eine wundervolle mama immer lustig und für mich da

Jeder einzelne tag ist ein weiterer kampf in ein neues leben ohne ihr aber so schwer der weg ist man muss ihn gehen ohne seine geliebte mama

Was gäbe ich dafür sie noch einmal in den arm nehmen zu können

Ich wünsche dir viel viel kraft von ganzem herzen lieber benny

Wenn dir danach ist würde ich mich über zeilen von dir sehr freuen wie es dir nun so geht

Ganz liebe grüsse sende ich dir

Ursula aus wien

dir liebe izabella

Habe gerade deine zeilen gelesen dir mich sehr sehr berührt. Haben weil ich genauso fühle und leide wie du

Ich habe am 22.1 2018 meine so geliebte mami durch eine schreckliche krankheit die plötzluch ausgebrochen ist lebertzyrosse durch medikamente verloren

Mama war mein ein und alles mein seelenmensch mein schutzengel und so vieles mehr meine beste freundin was haben wir gelacht mama war immer fröhlich das fehlt alles so so sehr

Die grosse lücke die mama hinterlassen hat zetteisst mich auch imnerlich

Ich habe so starke depressionen dass ich leider tabletten nehmen muss weil ich es sonst nicht schaffe

Ich habe weder familie noch freunde bin ganz alleine mit meinem leid und schmerz der einem wirklich das herz zerreisst

Manchmal ists bisschen besser aber dann wieder so so schlimm dass man keinen sinn sieht im leben habe auch so starke stimmungsschwankungen

Muss ende mai auf 3 wochen stationär ins spital gehen weil ich sonst zuviele mefikamente nehmen muss ich hoffe so sehr dass mur dort geholfen wird

Heute ist es bei mir auch wiedersehr sehr. schlimm vir allem diese schlimme einsamkeit

Wenn du möchtest kannst du mir ja schreiben würde mich echt freuen

Geteiltes leid ist halbes leid😢😢😢😢😢😢

Ganz liebe grüsse sendet dir ursula aus wien

hallo markus

Habe schon sehr sehr lange nuchts von dir gelesen

Meine geliebte mami ist am 22.1.2018 für immer von uns gegangen

Ich habe keine familie mehr und wenig kontakte

Bin auch in wien zuhause

Wenn du willst dann melde dich bei mir einmal zwecks kontaktaufnahme

Würde mich freuen

Lg an Dich

Ursula

hallo liebe ......

Leider weiss ich nicht deinem vornamen

Dein schicksal und deine zeilen haben much sehr sehr berührt

Es hilft sehr in diesem forum zu sein und sich mit den anderen auszutauschen man sieht wie es den anderen geht mit dem schrecklichen gefühl der trauer dass einem so ais der bahn wirft

Man ist nicht mehr derselbe mensch der man mal war alles wird anders tu 100%

Die trauer verändert alles so so sehr

Ich habe meine über alles geliebte mama mit der ich zusammengelebt habe vor einem jahr am 22.1 für immer im kh verloren mut 72 jahren

Leider bin ich 10 minuten zu spät gekommen die berühmten 10 minuten wo dann der mensch in ruhe gehen kann zu gott

Ich war dann aber noch einige stunden in einem zimmer im spital und habe in würde von meiner mama meinen lebensmenschen abschied genommen

Sie war einfach die beste mama die es gibt und war mit ihrer schweren krankheit der leberzyrosse durch medikamente verursacht so sehr arm und nzr mehr schwach leber hat nur mehr zu 10% gearbeitet

Sie hat gekämpft bis zuletzt und nie geklagt alles still hingenommen ich habe mama dafür so bewundert und bin stolz ihre tochter zu sein

Es war dann die erlösung für mama dass gott sie genomnen hat zu sich für mich war es ein schrecklicher albtraum ist es immer noch

Hsbe keine famile mehr keine freunde oder bekannten bin sehr allein gehe intrauergruppen und selbsthilfegruppen

Ich würde sehr gerne jemanden im forum aus wien kennen lernen zum persönlichen austauschen und plaudern und gemeinsam trösten leider sind alle hier aus deutschland

Wenn Du mir schreiben möchtest würde ich mich sehr freuen

Alles liebe und viel viel kraft für dich

Von ursula aus wien