Beiträge von Paula

    Hallo ihr Lieben!

    Ja,der Spruch stimmt:

    Man lebt zwei mal!

    Das erste mal in in der Wirklickkeit,

    das zweite mal in der Erinnerung!


    Wenn doch nur die Erinnerung nicht auch so weh tun würde!


    Herzlichst Paula!

    Guten Morgen liebe Elli!

    Auch du hast sicher Schmerzvolles zu verkraften,donst könntest du uns hier im Forum auch nicht verstehn und so einfühlsam trösten!

    Ich will es nicht wahrhaben,dass Mama weg ist,mit ihr ist auch der Sinn in meinem Leben verschwunden!

    Ich muss zwar weiterleben,aber ich lebe in einer Welt nur aus Erinnerungen !

    Wenn Mutter wenigstens ein schönes Leben gehabt hätte aber das Gegenteil war der Fall...auch ich hab ihr viel Kummer bereitet:(und jetzt ist es zu spät um noch was gut zu machen!

    Grüsse von einer verzweifelten Paula!

    Patricia!

    Josef!

    Elli!

    Wollte euch danken ,dass ihr dieses Forum so liebevoll und angenehm gestaltet und euch die Zeit nehmt und alle Neuankömmlinge gleich mit warmen Worten in Empfang nehmt!

    Es ist schön bei euch sein zu dürfen!

    Eure Paula!

    Danke liebe Elli!

    Ich denke auch ,dass sie es gespürt hat!

    Wochen vor ihrem Tod hat sie sich auch bei mir bedankt!Sie meinte,bevor sie es nicht mehr sagen kann,will sie mir jetzt schon Danke sagen!

    Ich habe aber nicht daran gedacht,dass sie sterben könnte so schnell!

    Und das Ausmaß des Schmerzes konnte ich mir auch nicht vorstellen!

    Herzlichst Paula!

    Wahre Worte!!!

    Was hab ich Zeit versäumt:/

    Was war ich dumm,kann mir nicht verzeihen,dass ich Wichtiges immer verschoben habe...hätte Mama öfter sagen wollen wie sehr ich sie liebe und sie öfter in den Arm nehmen sollen!

    Wie dumm kann man nur sein!

    Paula!

    Guten Morgen liebe Cassia!

    Danke für deine lieben Zeilen !

    Ja ich bete auch immer zu Gott für meine Mutter,genauso,wie du es für deinen Vater machst!Es ist das einzige was wir tun können!

    Morgens geht es mir immer besonders schlecht!

    Ich habe die letzten Jahre meine Mutter gepflegt und jetzt ,wenn ich aufwache,ist sie nicht mehr da !!!😢

    Sie fehlt mir so sehr!

    Du hast ja noch eine grosse Familie!

    Vor Allem hast du noch deine Mutter!!!

    Ich habe niemanden mehr!Meine Mutter war meine Familie!

    Hast du eine E-mail Adresse?

    Wenn du willst,können wir auch per E-mail kommunizieren!

    Ich grüsse dich ganz herzlich!

    Paula

    Liebe Cassia!

    Danke für deine Nachricht!

    Hast du den noch Geschwister?

    Ein Freund von mir war 2012 für ein halbes Jahr in Rio und er träumt immer noch davon!

    Es hat ihm so gut gefallen und er liebt die Brasilianer sehr!

    Danke für deinen Trost,ja ich glaube auch daran,dass alle Verstorbenen in einer anderen Form (feinstofflich)weiterleben!

    Auch dein Vater ist immer bei dir,den was wir im Herzen tragen das lebt!

    Nichts geht verloren und irgendwann sehen wir uns hoffentlich wieder!

    Wünsche dir von Herzen,dass dein Plan ,nach Berlin zu kommen,in Erfüllung geht!

    Übrigens,dein Deutsch ist schon sehr gut!


    Herzliche Grüsse aus Freiburg im Breisgau!

    Paula!

    Lieber Josef!

    Mir scheint du bist rund um die im Einsatz😊!

    Danke für deine einfühlsamen Worte!

    Sicher hast du auch sehr gelitten oder tust es immer noch!

    Weiss ja nicht was dir widerfahren ist !

    Wie geht es dir jetzt?

    Ich habe leider niemanden Vertrauten mehr!

    Ein paar Freunde hab ich, aber die haben ihre eigene Probleme!

    Weisst du Josef,die könnten mir Mutter auch nicht wieder bringen!

    Ja weisst Josef,65 Jahre,also mein ganzes Leben mit der Mutter zusammen ,das muss mir erstmal einer nachmachen8o

    Mutter wdr meine Familie!

    Herzlichst

    Paula!

    Danke für die lieben Worte!

    Ich lebe in einer anderen Welt!

    Kann alles noch nicht begreifen ,dabei mpsste ich dankbar sein ,Mama solange gehabt zu haben!

    Den Tod begreift man erst wirklich,wenn man selbst betroffen ist!

    Vielleicht ist das von Natur so gemacht,dass die Menschen nicht schon vorher verzeifeln!

    Hätte ich nämlich vorher gewusst wie sich das anfühlt,wäre ich wohl verrückt geworden!

    Es kommt natürlich auch immer auf die Umstände an bzw.wer gestorben !


    Bin sehr dankbar für die Menschen im Forum!

    Eure Paula

    liebe Vroni!

    Wie geht es dir heute?

    Mein Beileid zu deinem schweren Verlust!

    Bin zufällig auf dich gestossen im Forum hier!

    Ich habe meine Mama letzten Okt.verloren !

    Ich bin ledig und hab fast immer mit Mama zusammen gewohnt (65Jahre).Die Bindung war unglaublich stark zwischen uns!

    Ich hatte einen Wachtraum von ihr,der mich ein paar Tage "glücklich" gemacht hat!Die Seele befindet dich noch in Erdnähe und es ist wohl leicht uns Zeichen zu geben!

    Ich deute es so,dass wenn man am verzweifeln ist,sie und Zeichen geben um uns zu trösten!

    Nach ca.6 Monaten hat sich die ihre Seele im Jenseits zurechtgefunden und dann melden sie sich wieder!

    So habe ich das gelesen ,aber ist wohl Glaubenssache!

    Man muss sich halt an irgendwas festhalten!


    Viele Grüsse nach Wien aus Freiburg im Breisgau!

    Paula!

    Liebe Cassia!

    Danke für deinen Trost,ja ich lebe noch aber nur als halber Mensch!

    Studierst du in Österreich?

    Ich wurde in Österreich geboren!

    Ich wünschte ich hätte die Mentalität eines Südamerikaners;)

    Ich grüsse dich,Paula!

    Vielen Dank liebe Elli für liebevolle Aufnahme im Forum!

    Leider hab ich niemanden mehr,es gab nur Mama und mich ,die hat mich alleine grossgezogen,aber ich habe nie einen Vater vermisst,die war Beides für mich!

    Bin so müde und heimatlos!

    Danke,dass ich immer zu euch kommen kann!

    Paula!

    Hallo@

    Bin neu hier und wollte Meinungen hören zum Thema "Jenseits"!

    Hat jemand Erfahrungen gemacht,was hinweisen könnte,dass wir unsere Lieben wiedersehn!

    Ich habe so eine grosse Sehnsucht nach meiner,vor 5Monaten verstorbenen Mutter!


    Danke schon mal !

    Paula