Beiträge von Patricia

    Hallo Herbert,


    habe mir erlaubt, die Email-Adresse ein bisschen zu "verschlüsseln". Wenn die hier im Forum so offen als Link steht, dann könnte es leicht sein, dass in nächster Zeit einiges an Spam bei der Adresse eintrifft. Noch besser wäre es, private Daten nur in Direktnachrichten weiterzugeben.


    Liebe Grüße
    Patricia

    Wir haben seit ein paar Tagen wunderbares Frühlingswetter, einfach herrlich. In der Sonne ist es schon angenehm warm, und so langsam lassen sich auch die ersten Lebenszeichen in der Natur entdecken. Leider soll in den nächsten Tagen der Winter nochmal zurück kehren. Aber das schaffen wir jetzt auch noch.
    Habt alle eine feine Zeit!


    Liebe Grüße
    Patricia

    Hallo Elli,


    das wünsche ich dir auch. Ist frustrierend, wenn man schon auf Frühling eingestellt ist, und der Winter dann doch wieder "zuschlägt". Hier in Tirol tut sich noch nichts, aber wenigstens ist der Schnee schon mal zum Großteil weggeschmolzen.
    Genieß die Sonne und die schönen Tage.


    Liebe Grüße
    Patricia

    Lieber Josef,


    ich bin ja noch etwas vorsichtig, was den Frühling angeht. Wer weiß, ob nicht doch noch mal richtig Schnee kommt. Ich freue mich aber total darüber, dass die Tage wieder länger werden. Das Licht tut gut, dem Körper und vor allem der Seele. Jetzt warte ich darauf, dass sich langsam auch draußen in der Natur die ersten Frühlingsboten zeigen. Es ist jedesmal schön, wenn man die ersten Blüten und Knospen entdeckt, und auch immer wieder erstaunlich, wie schnell es dann geht, bis alles wieder bunt ist.


    Liebe Grüße
    Patricia

    Hallo Teardrop,


    du musst das Bild zuerst irgendwo im Netz hochladen, bei einem Clouddienst oder so. Vielleicht hast du Dropbox, Google Drive oder ähnliches. Dann hast du eine URL, über die du das Bild hier teilen kannst. Direktes Hochladen von Bildern geht glaub ich nicht. Das hat unter anderem auch den Grund, dass hier keine Bilder landen, die das Urheberrecht verletzen könnten. Dadurch würde sich der Forumsbetreiber strafbar machen, könnte abgemahnt werden, und das kostet jede Menge Geld.


    Ich wünsche dir die Kraft, dass du das Chaos in deiner Wohnung in den Griff kriegst. Vielleicht gehst du es einfach langsam an. Ein Schritt nach dem anderen. Und auch ansonsten ganz viel Kraft für alles, was dir das Leben so auferlegt.


    Hab ein schönes Wochenende!
    Patricia

    Hallo Josef,


    dazu fehlt mir leider meist die Zeit. Obwohl es ja auch mal gut tut, wenn man einfach seinen Gedanken nachhängen kann.
    Solange man dann nicht allzusehr ins Grübeln kommt, und sich in so eine "Negativspirale" reindenkt.


    Liebe Grüße
    Patricia

    Hallo Josef,


    also ich für meinen Teil schon. Ich bin nicht so der Wintermensch. Aber jetzt ist ja bald Lichtmess und dann werden die Tage wieder deutlich länger.
    Das wird uns allen gut tun.


    Liebe Grüße
    Patricia

    Hallo Mary,


    die Welt da draussen ist manchmal echt nicht fair. Du solltest dich sofort an die Arbeiterkammer wenden, falls du das noch nicht getan hast. Ich denke, die können dich da beraten und bei allem unterstützen. Ich finde, man sollte sein Rechte wahren, und sich nicht einfach so abspeisen lassen. Auch wenn dir das jetzt schwer fällt, und du eigentlich ganz andere Sorgen hast...


    Schwäche ist menschlich. Und nicht selten führt der Weg zur Stärke über die Akzeptanz der eigenen Schwäche.


    Alles Liebe
    Patricia

    Liebe Brigitte,


    herzlich willkommen hier. Ich bin zwar keine Leidensgenossin, sondern einfach nur hier, um das Forum etwas zu betreuen, trotzdem möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen und dir Kraft und Zuversicht wünschen. Manchmal kann es sehr hilfreich sein, sich seinen Kummer einfach nur "von der Seele zu schreiben". Natürlich geht er dadurch nicht weg, und es gehört auch Mut dazu, das zu tun.


    Bestimmt findest du hier im Forum Menschen, denen es ähnlich geht. Die zuhören, anteilnehmen und vielleicht sogar ein bisschen Hilfestellung leisten können.


    Alles Liebe
    Patricia

    Hallo Teardrop,


    17 Jahre ist aber auch schon ein schönes Alter für einen Laptop. Ein gutes Gerät, wenn er dir solange treue Dienste leistet. Die Technik macht nun mal rasante Fortschritte, das können wir nicht stoppen.


    Zu deinem anderen Problem. Du kannst dir in deinen Einstellungen zur Kommunikation unter "Profil bearbeiten" ganz genau festlegen, wozu du Benachrichtigungen bekommst. Wahrscheinlich sind das Beiträge in von dir abonnierten Themen, welche du da ansprichst. Dann kriegst du diese Email-Benachrichtigungen nicht mehr. Die Beiträge bleiben aber trotzdem hier im Forum gespeichert und du kannst jederzeit darauf zugreifen.


    Liebe Grüße und eine feine Woche
    Patricia

    Hallo Teardrop,


    warum das so ist, kann ich eventuell mit der Technik abklären. Ich befürchte aber, dass es nichts an dem Umstand ändern wird, dass gewisse technische Voraussetzungen nun mal notwendig sind, damit alles so funktioniert, wie es funktionieren soll.


    Um welches Plugin geht es denn? Vielleicht liegt es ja auch am Browser. Welchen verwendest du, und vor allem, verwendest du die aktuelle Version des Browsers oder eine ältere. Ältere Browserversionen verursachen oft diverse Probleme mit Internetseiten und Anwendungen.


    Trotz der technischen Probleme wünsche ich einen angenehmen Sonntag. Nicht ärgern. :)


    Liebe Grüße
    Patricia