Unendlich traurig über den Tod meines Kindes

• I'm Februar dieses Jahres verstarb meine kleine Tochter. Eher plötzlich, an einer Grippe. Ich konnte mich nicht verabschiedet. Sie war noch fröhlich und alles schien gut.. Eine Stunde später ist sie zu den Engeln geflogen.

Ich habe schon Vater, Tante, Onkel in den Tod begleitet aber das eigene Kind zu geben, da stirbt man mit.

Man verliert sein Leben, seine Träume, sein Lachen und die Freude

Ich weiß euch allen geht es auch so und ich wünsche euch die Kraft und die Zuversicht die mir noch fehlt.. Seid alle lieb gegrüßt von Marion

• Wie recht du hast. Josef..

Heute ist sich jeder selbst der nächste und Nächstenliebe ist ein Fremdwort geworden.. Aber das bringt wohl einfach die Zeit mit sich... Schnelllebig und ohne Bestand

Aber die Zeit heilt keine Wunden, sie lässt uns anders denken und anders fühlen.. Die Zeit der Trauer wird nie enden, denn der verstorbene, in meinem Fall mein Kind, wird ja nicht mehr lebendig...... Ich bin froh hier zu sein, und es hilft ein klitzekleines bisschen zu wissen das man nicht alleine ist

LG an dich

• Liebe Marion,

so ein schlimmer Schmerz, ich fühl ganz tief mit dir und es tut mir so unendlich leid, dass du so früh deine Tochter - dein Kind - verloren hast. Ich wünschte ich könnte dir etwas ganz tröstliches schreiben, aber dafür gibt es keine Worte, ich kann dir nur sagen, ich verstehe dich. Mein Sohn war wesentlich älter als deine Tochter, aber es tut entsetzlich weh. Es ist einfach eine falsche Reihenfolge wenn Kinder zuerst gehen. Ich tröste mich ein bisschen durch den Glauben - oder ich versuch es zumindest, ansonsten wäre es für mich nicht auszuhalten.

• Ja jeder versucht halt da so seinen Weg zu finden. Ich glaube nicht an den Glauben. Ich habe meinen Mittelpunkt verloren.. Und es ist schwer, manchmal auch unmöglich überhaupt zu denken. Es passiert dann eher als Funktion und routiniert.. Ich habe noch zwei große Jungs, die das aber anders sehen als wie ich...

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O