Mama ist gestorben und ich bin emotional taub

• Hallo zusammen,

meine Mama ist dieses Jahr Ende Juni nach einem Jahr Krankheit (Krebs) gestorben. Sie wurde gerade einmal 55 Jahre alt und ich bin auch noch dementsprechend jung. Während ihrer Krankheit habe ich viel geweint, geschrien, meine Gefühle rausgelassen. Ich bin sehr sensibel und emotional. Gewesen. Momentan fühle ich irgendwie nichts. Nach der Nachricht über ihren Tod bin ich ganz ruhig geworden und habe nichts empfunden. Mein Verhältnis zu ihr war sehr gut und sehr eng. Sie war Mutter und beste Freundin zugleich. Wir haben immer viel Zeit miteinander verbracht und ich konnte mit ihr über alles reden.

Jedoch kann ich nicht trauern. Zu dem Tod meiner Mutter kommt nämlich eine sehr große psychische Belastung hinzu. Mein an Schizophrenie erkrankter Vater. Er wohnt nicht bei mir, aber ihm gehört die Wohnung in der ich lebe. Er kann also tun was er will. Seit Mamas Tod wird er immer merkwürdiger. Er hat ziemlich sicher wieder einen psychotischen Schub. Er ist unberechenbar, kontrolliert mich, meckert an mir herum, kann in die Wohnung kommen wie es ihm passt und sagt er habe eine neue Frau. Nach einem Monat! Und er lästert über meine verstorbene Mama. Er sagt er fühlt sich befreit, da er jetzt endlich tun kann was er will. Er belastet meine Psyche sehr. Ich werde immer ganz unruhig wenn er in meiner Nähe ist. Am liebsten würde ich den Kontakt abbrechen aber ich lebe in seiner Wohnung. Und ich mache d mir Sorgen um ihn. Doch ich komme so nicht zur Ruhe. Ich kann nicht trauern. Ich habe keine Sicherheit mehr in meinem Leben. Eigentlich sollte er für mich da sein, mich trösten, mir helfen! Doch er macht alles nur schlimmer. Ich bin emotional taub geworden. Anders käme ich mit dieser schrecklichen Situation überhaupt nicht klar. Auch meine Zukunft ist noch unklar. Und ich bin so gleichgültig... Was soll ich nur tun? Ich möchte wieder sein wie ich bin. Ich möchte trauern können. Ich habe Angst dass mich dass alles irgendwann einholt. Ich verdränge Mamas Tod ja nicht absichtlich, aber mein Körper versucht mich zu schützen. Ich lebe auch alleine, da ich mit Mama zusammen gelebt habe. Alles ist anders. Von heute auf morgen. Mein ganzes Leben ist anders.

• Hallo Sonnenblumenkind

Als ich deine Zeilen heute gelesen habe hab ich so viel gleiches mit mir entdecken können

Meine Mami ist am 22.1 2018 für immer gegangen

Wir hatten so ein wunderbares schönes Verhältnis genauso wie du es mit deiner Mama hattest

Auch ich bin nun ganz alleine habe keine Familie mehr niemanden mit den ich meinen Schmerz teilen kann es gibt Tage da zerreisst mich förmlich innerlich

Ich fühle so sehr mit dir und es tut mir leid dass du auch keinen halt bei deinem Vater hast da er selber so eine schlimme Erkrankung.hat

Ich habe leidet keinen Vater auch nicht mehr

Wo bist du denn zuhause

VIELLEICHT willst du mir mir in Kontakt treten

Würde mich echt sehr freuen denn diese Einsamkeit ist so so furchtbar zu ertragen

Ich bin in Wien zu Hause

Alles Liebe zu Dir und ich fühle so sehr mit dir

😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥😥

Ursula aus wien

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(