Umgang mit der Trauer - mit wem könnt ihr darüber reden?

• Hallo Nana,

Mein Freund ist vor 7 Monaten verstorben und ich finde niemanden, der mir hilft. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, warte jeden Tag um 19:30, dass er anruft. Aber da ist nix, da ist einfach nix mehr.

Alexandra

• Hallo Alexandra,

mein Mann ist vor 2 Jahren verstorben. Ich verstehe dich, wenn du wartest das er anruft. Ich sehne mich so sehr nach die Telefonate und das Reden mit meinem Mann. Du hast recht: Es wird immer schlimmer. Sogar nach 2 Jahren ist es noch immer so schlimm. Ich verstehe dich sehr gut.

Liebe Grüße Lisi

• liebe Alexandra!

ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines freundes aussprechen.

es ist schwer wenn man einen geliebten menschen mit dem man sein ganzes leben verbringen wollte plötzlich nicht mehr da ist.

das ist ein grosser verlust und er ist nur sehr schwer zu verkraften.

es ist verständlich dass du ihn vermisst und immer noch zur gleichen zeit auf seinen anruf wartest..

jedes mal wenn er sich nicht meldet wird einem dann schmerzlich bewusst dass es nicht mehr geht weil er es nicht mehr kann.

hast du die Möglichkeit mit jemanden über deinen verlust zu sprechen?

jemanden der für dich da ist und dich tröstet?

aus eigener Erfahrung weiss ich wie wichtig das ist.

wenn du möchtest kannst du dich jederzeit hierherkommen um über deine trauer zu reden.

oder du kannst mir einen pn schreiben wenn dir das lieber ist.

alles liebe

elli

• liebe Sonnenblume!

auch dir möchte ich mein aufrichtiges Beileid zum tod deines mannes aussprechen.

es war bzw ist ein schwerer verlust den du erlitten hast und ich kann es sehr gut nachvollziehen wenn du schreibt dass du deine anrufe und die gespräche die ihr miteinander geführt habt vermisst.

er war dein lebensmensch und dein partner mit dem du den rest deines lebens verbringen wolltest und nun ist er nicht mehr da.

weisst du egal wie viele jahre es her ist dass er nicht mehr bei dir sein kann...ob 2,3 oder mehrere jahre.er hat eine grosse lücke hinterlassen...

eines ist sicher.

in deinem herzen hat er einen platz gefunden und er ist immer bei dir.

alles liebe elli

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o