Ehefrau ganz plötzlich verstorben

• Mein Ehefrau ist am 11. Januar 2019 nach 18 Jahren Ehe mit 58 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben.

Sie ist nicht nur so gegangen sondern der nächste Schock kam als wir versuchten den Nachlass zu ordnen. Sämtliche Konten waren bis zum Limit überzogen. Unsere Altersvorsorge gab es nicht mehr. Ich könnte nicht einmal mehr die Beerdigung bezahlen.

Ich weis nicht was mich mehr geschockt hat, ihr plötzlicher Tod oder das nicht vorhandene Vertrauen ihrerseits, das hintergehen.

Ich empfinde keinen Hass sondern nur Enttäuschung. Verzeihen und vergeben kann ich immer noch nicht. Auch wenn ich jetzt wieder einigermaßen leben kann und ich die Finanzen wieder im Griff habe.

Als ich vor kurzem eine Frau kennenlernte die ein ähnliches Schicksal zu tragen hatte, ging es mir und auch ihr nach Jahren endlich wieder gut.

Dann kam der Donnerstag der alles ins Wanken brachte. Eine Kleinigkeit sorgte bei mir für einen Stimmungsumschwung den ich bisher nicht kannte und der mir Angst macht. Ich brachte keinen Ton heraus, meine Gedanken waren leer und ich konnte nur unnatürlich lächeln.

Ich weis nicht was da los war in mir. Ich weis nur soviel dass meine neue Beziehung die wir sehr behutsam aufbauen , gewaltig Schlagseite bekommen hat.

Ich bin ratlos, und habe mir jetzt psychologische Hilfe geholt. Leider ist die erste Sitzung erst am 8, Juli.

Ich bin 61 aber das darf und sollte keine Rolle spielen.

Ich bin dabei mein Leben neu zu ordnen. Habe jedes Zimmer meiner Wohnung umgebaut und es nach meinen Bedürfnissen eingerichtet.

Und immer wieder stellt sich mir die Frage: kann ich abschließen oder habe ich es schon. Bin ich bereit für ein neues Leben mit einer anderen Frau .

Das alles zehrt an meinen Nerven und ich weis manchmal einfach nicht mehr weiter

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O