Ich trauere jetzt schon

• Hallo ihr lieben ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es sehr schön. Nun der Grund für meine Anmeldung ich habe am 1.11.1996 meinen geliebten Papa im Alter von 53 Jahren an Krebs verloren das war ein Verlust von dem ich dachte ich erhole mich nie davon aber es sollte schlimmer kommen am 16.6.1997 starb mein über alles geliebter Bruder an einer Überdosis Drogen mit 27 Jahren diesen Verlust habe ich bis heute nicht verarbeitet weil es einfach zu viele offene Fragen gibt hinzu kommt das meine Mutter seit diesem Tag aufgehört hat zu leben sie funktioniert nur noch seit diesem Tag. Als dann am 21.5.2002 dann meine Schwester an einem Hirntumor mit 42 Jahren verstarb fing ich an den Glauben an alles zu verlieren. Aber man lernt mit der Zeit damit zu leben und so kam es das ich kaum Angst verspürte als mein Mann der mein Leben ist vor 4 Jahren zu mir kam und sagte er hätte Blasenkrebs . Er ist inzwischen 3 x operiert erfolgreich aber wir wissen das jederzeit Metastasen auftreten können und die Chance dann zu überleben nicht mehr so groß ist. Er ist 54 Jahre alt und zur Zeit ist alles gut aber was ich eigentlich sagen möchte ist so verrückt es auch klingt das ich mich jetzt schon in einem gewissen Trauerprozeß befinde und ich hoffe das es mir hilft wenn es dann irgendwann so sein soll wann auch immer das ich dann nicht in ein so tiefes Loch falle wie bei unseren anderen Todesfällen.

Und glaubt mir neben meinen Kindern und Enkeln gibt es niemanden den ich mehr liebe als meinen Mann.....ich würde mein Leben geben für ihn wenn es ginge .

Ich sage erstmals vielen Dank und freue mich auf weitere Gespräche

LG Belinda

• liebe Belina

In diesem. Forum bist Du gut aufgehoben

Du bist sehr sehrstark hast so viele Menschen von Dir verloren und Dich nicht vom schicksal untetkriegen lassen das ist wirklich zu bewundern an Dir

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass Dein so geliebter Mann es noch viele jahre schaffen wird du musst nur daran glauben

Ich weiss wie das ist wenn man für einen menschen sein Leben geben würde

Bei mir ist es zwar anders sber der schmerz ist der selbe

Ich habe im jänner 2018 meine wundebare mama durch die schreckliche diagnose leberzyrosse durch medikamente verursacht verloren icj komme über diesen verlust nicht hinweg da ich ganz allein bin

Ich bin nun vollwaise mut 54 jahren

Habe weder familie noch freunde

Ich gehe jetzt dann im mai mal für 3 wochen ins spital stationär da ich von den vielen medikamenten so nicht wegkomme die ich nehmen muss um mit diesem trauma fertig zu werden

Ich wünsche Dir weiterhin viel viel kraft und vertrauen dass alles gut wird für euch beide

Wenn du möchtest können wir gerne kontakt halten

Lg an dich von herzen

Ursula aus wien

• hallo ihr lieben ,

Ich danke euch für eure lieben Worte aber ich muss zugeben so stark wie es scheint bin ich nicht auch ich weine viel aber für mich alleine eben muss mich um meine Mama kümmern die immerhin 2 Kinder beerdigt hat und was meinen Mann betrifft muss ich halt stark sein für ihn uns ist ja nicht geholfen wenn wir uns hängen lassen es muss ja weiter gehen .

Lg Belinda <3

• liebe belinda

Ich bewundere Dich für Deine Hoffnung und trotz allem Deinen Optimismus

Wenn Du möchtest können wir in kontakt kommen wie ich Dir schon geschrieben habe

Ich fühle much ja auch so alleine und ich weine sehr sehr viel um meine mama wir haben zusammengelebt bis es mama so schlecht gegangen ist und sie dauernd ins kh musste und leider am 22.1.2018 all ihre kraft im kampf gegen ihre furchtbare krankheit verliren hat

Ich weiss nicht wo Du zuhause bist

Ich bin in Wien daheim

Lg nochmals an Dich von ursula

• Liebe Lebensmenschmama

Ich bin im hohen Norden zu Hause und meine Kraft schöpfe ich auch aus meinem Beruf. Ich bin seit 21 jahren Altenpflegerin und liebe meinen Beruf von ganzem Herzen. Wenn man ständig mit so alten und kranken und auch sterbenden Menschen arbeitet wird vieles leichter jedenfalls bei mir das wird nicht jedem so gehen. Privat ist es natürlich eine Belastung nicht zu wissen wann bei meinem Mann der nächste Krebs kommt und vor allem wie schlimm wird es das nächste mal sein . Aber ich bin für ihn da wenn er reden will höre ich zu und wenn nicht bin ich eben an seiner Seite und das so lange ich lebe. Wir können gerne in Kontakt bleiben meine email Adresse lautet friese.belinda@googlemail.com

Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben.

LG Belinda

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o