Meine Über alles geliebte Frau ist gestorben

  • hallo , meine Frau ist vor fast 2 Wochen verstorben, wir haben einen gemeinsamen Sohn der
    8 Jahre alt ist . Sie ist nur 34 Jahre alt geworden . Ich vermisse sie so sehr ! Wir hatten immer eine tolle Beziehung, lachten viel gemeinsam hatten auch nach 17 Jahren immer was zum reden , jedes Telefonat endete mit ICH LIEBE DICH . Jetzt ist sie nicht mehr da

  • hallo,


    das tut mir wirklich leid. Viel trösten kann ich selber gerade nicht, auch ich habe am 3.2. erst meine Mutter verloren.
    hast du auch so viele fragen im Kopf? Ich grübel was ich hätte besser machen können, ich gebe mir ein Stück weit Schuld. Obwohl der Kopf sagt das es nichts bringt, mein Bauch sagt was anderes.

  • lieber Mario!
    ich möchte dir als erstes mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner geliebten Ehefrau und Mama deines sohnes aussprechen.
    wenn man so lang beinand war wie ihr so eine herzliche und liebevolle Beziehung geführt hat dann ist es all zu verständlich dass man mit dem plötzlichen Tod nicht zurrecht kommt.
    für deinen sohn ist es sicher sehr schwer zu verstehn dass er seine Mama so früh gehen musste..
    gerade in dieser zeit wo er sie am meisten braucht ist sie nicht mehr da...
    ich hoffe ihr habt menschen die in dieser schweren zeit da sind ...die euch unterstützen und mit denen ihr über euren verlust reden könnt.
    denn das ist sehr wichtig...
    ich möchte euch ein paar zeilen schicken die euch ein trost sein mögen.
    Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
    dann werde ich auf dem schönsten
    der vielen, vielen Sterne sitzen
    und zu Dir herabwinken.
    Ich werde Dir Trost und Licht senden,
    damit Du mich in Deiner Welt
    sehen kannst und nicht vergisst.
    Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
    denn schau nur:
    Ich habe jetzt einen eigenen Stern


    ich hab noch eines gefunden..


    Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung


    wann immer du das Bedürfnis hast darüber zu reden...dann kannst du herkommen und das hier tun.
    ich werde da sein.
    alles liebe elli

  • liebe mia rena!
    ich möchte auch dir mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mama aussprechen.
    es ist ein schwerer verlust wenn man einen geliebten menschen verliert...
    sie war deine Bezugsperson..ein mensch zu dem man ein besonders enges Verhältnis hat...
    der man alles anvertraun konnte und die immer für dich da war.
    ihr heimgang ist ein schwerer verlust.
    deine trauer ist all zu verständlich...
    denn es ist ja erst einige tage her---
    du hast geschrieben dass du grübelst was du besser machen hättest können?
    und dass du dir ein stück weit selbst die schuld dafür gibst.
    wie kommst denn auf sowas??
    wann ein mensch gehen muss das ist eine Bestimmung von oben...
    keiner weiss wann es soweit ist--
    du solltest dir so etwas nicht einreden denn damit machst du dir noch schwerer-
    das ist eine zusätzliche Belastung...
    natürlich mache ich dir auch das Angebot dass du jederzeit herkommen und alles was dich belastest aufzuschreiben..
    das kann sehr hilfreich sein...
    wenn du Unterstützung brauchst oder jemanden zum zuhören meld dich einfach.
    ich bin für dich da.
    alles liebe elli

  • lieber Mario!
    es ist schon einige zeit seit deinem beitrag vergangen und ich wollte nachfragen wie es deinem sohn und dir inzwischen ergangen ist...
    habt ihr in der zeit der trauer menschen gehabt die für euch da waren bzw es immer noch sind und euch unterstützen?
    aus eigener Erfahrung weiss ich wie wichtig so etwas sein kann.
    wie schaut euer altag aus?
    bestreitet ihr beiden ihn alleine oder habt ihr hilfe bekommen?
    oder braucht ihr jemanden der euch ein wenig unterstützt?
    wenn die antwort ja ist und du diesbezüglich Informationen brauchst melde dich bitte bei mir.es gibt hier einige Möglichkeiten. natürlich bleibt mein Angebot dass du dich jederzeit melden kannst aufrecht.
    alles liebe elli

  • liebe mia rena!
    ich möchte auch bei dir nachfragen wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist...
    hast du die Möglichkeit gehabt bezüglich deiner Schuldgefühle deiner Mama gegenüber mit jemanden drüber reden können?
    ich denk da an freunde oder einen Seelsorger..
    oft kann das sehr hilfreich sein...
    wie schauts in deinem alltag aus?
    wie kommst du zurrecht?
    hast du jemanden mit dem du drüber reden kann und der dich unterstützt?
    selbstverständlich bleibt mein Angebot für dich wie für alle andern user hier aufrecht sich zu melden wenn man jemanden zum reden braucht.
    alles liebe elli

  • Hallo,


    könnt ihr mir vielleicht beschreiben, was genau beim Einloggen nicht funktioniert. Habt ihr eventuell eine Fehlermeldung oder ähnliches? Dann könnten wir das von der Technik prüfen lassen.
    Manchmal liegt es aber auch einfach nur am Gerät. Oft hilft es schon, wenn man den Browsercache löscht.


    Liebe Grüße
    Patricia

  • Hallo Mario,


    es gibt da verschiedene Einstellungen im Forum, die aus Sicherheitsgründen leider so sein müssen. Unter anderem auch eine festgelegte Höchstgültigkeitsdauer der Sitzung und ein automatisches Timeout bei Inaktivität. Anschließend wird man abgemeldet. Wir haben die jetzt nochmal ein bisschen nach oben geschraubt. Wenn du sehr lange Texte schreibst, und das dann auch entsprechend lange dauert, empfiehlt es sich vielleicht, dass die Texte zuerst am Rechner erstellt und dann ins Forum kopiert werden. Damit kann verhindert werden, dass lange Texte verloren gehen.


    Ich hoffe, das hilft weiter. Ansonsten gerne noch mal bei mir melden.


    Liebe Grüße
    Patricia

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip