Konzentration ist weg seit dem Tod meiner Oma

• Hei Leute,

seitdem meine Oma tot ist (6.5.2015) hat sich einiges für mich verändert. Ich achte darauf wie ich mich benehmen und bla bla, das alles mach ich für meine Oma. Ich war jeden Montag bei ihr und wir haben gespielt (ich bin zwar 13 aber egal), gebackt & vieles mehr. Alls ich erfuhr das sie gestorben ist brach eine Welt für mich zusammen. Ich weine so oft wie jeden Tag und denke immer an sie. Doch das Problem ist: bei Tests und SA muss ich immer an sie denken ka wieso und dann werd ich traurig und kann mich nicht konzentrieren. Das führt zu schlechten Noten, aber ich bin in der 8.Klasse und will eben ein gutes Zeugnis haben für die weiterführende Schule. Aber momentan läufts einfach nicht. Es klingt so, als ob ich meiner Oma die Schuld gebe, aber das tue ich nicht. Ich trauer eben in jeder Sekunde. WAS KANN ICH TUN??? Ich halt das nicht mehr aus. Oftmals dachte ich auch Selbstmord nach, um bei meiner Oma zu sein. ICH BRAUCHE HILFE!! WAS KANN ICH TUN??

• Hallo Jessica,

das tut mir sehr leid mit deiner Oma. Kann ich gut verstehen, dass du sie so vermisst.

Du solltest dir als erstes in deinem Umfeld Hilfe suchen. Sprich mit deinen Eltern. Vielleicht gibt es auch eine Klassenlehrerin oder einen Vertrauenslehrer, mit dem du über deine Konzentrationsprobleme in der Schule sprechen kannst. Ist ja klar, dass das mit der Konzentration jetzt schwer fällt. Wichtig ist, dass du über deine Trauer redest, und dass du jemanden hast, der dir zuhört. Auch Freunde sind oft gute Zuhörer.

Alles Liebe
    Patricia

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O