Ich vermisse meine Mama so unendlich. Sie ist zwar 89 Jahre alt geworden als sie am 11.08 diesen Jahres gestorben ist, aber genau das macht es mir umso schwerer und schlimmer nun.
Ich habe meine bisherige Lebenszeit von 52 Jahren Immer mit meiner Mama verbracht, wir haben immer zusammen gelebt und unternommen.
Und als sie nun am 11ten gegangen ist kam es trotzdem für mich überraschend und ich habe damit nicht gerechnet.
Ich lies sie eigentlich nur ins Krankenhaus einweisen, weil Mama ihr Hausarzt das anriet. Ich sagte ihm zuvor, dass Mama nachdem sie 10 Tage zuvor noch wegen Nasenbluten im HNO Klinik für 2 Tage lag, danach so schlapp gewesen sei. Er meinte sie könne sich einen Infekt eingefangen haben, oder unter Blitarmut leiden oder es handele sich um ein Durchgangssyndrom.
Ich wollte sie eigentlich in Kurzzeitpflege geben für ein paar Tage, weil ich etwas vor hatte wo Mama nicht hätte mitkommen können.
Mit Krankentransport holte man sie dann Freitag Morgen hier ab, ich bin dieses Mal komischerweiser nicht direkt mit zum Krankenhaus gekommen, obwohl ich hätte hin laufen können. Und die Male davor bin ich jedes Mal sofort mit zum Krankenhaus gekommen.
Da ich die Nächte zuvor schon kaum geschlafen hatte ,weil Mama Nachts immer sehr unruhig gewesen ist und nach mir gerufen hat usw, entschied ich mich erst noch etwas hin zu legen, anstatt mit zum Krankenhaus zu kommen um zu sehen was sie dort mit Mama machen.
Als ich dann Mittags zum Krankenhaus ging lag Mama erschöpft im Bett. Man sagte mir sie das sie ihre Medikamente nicht nehmen könne und sie nichts essen würde. Nein, man hätte es ihr schon geben müssen, dass musste ich zuletzt zuhause auch immer und beim Essen dabei bleiben und darauf drängen das sie etwas isst, oder sie gar füttern wenn sie nicht wollte. Freitag später bei der Abendbrotausgabe bemerkten die Schwestern das meine Mama kreidebleich im Bett lag und schlecht Luft bekam.
Samstags ging es ihr noch schlechter und ich konnte mit meiner Mama nicht mal mehr kommunizieren, sie vernahm vielleicht noch das ich da bin, mehr nicht.
Sie ist dann um 2 Uhr Nachts in meinem Dabeisein verstorben als Mama plötzlich aufgehört hat zu atmen und die Schwester die ich gerufen habe dann auch keinen Puls mehr fühlte.
Es war schon komisch das die Nachtschwester meiner Mutter zuvor als sie ihren Dienst angetreten hat und ich noch erst um etwas zu essen nach Hause gegangen bin, danach sagte, sie hätte meiner Mama noch etwas gegeben damit sie leichter atmen und Luft bekommt.
Ich will noch wissen was das gewesen sein soll, denn meine Mutter litt unter schwerwiegender Aortenklappen Stenose, wo so ein Mittel welches eigentlich nur bei Astma Patienten gegeben wird den Zustand noch verschlimmern kann und man da mit der Gabe äusserst vorsichtig und nicht unter Rücksprache mit dem Arzt geben sollte.
Meine Mama ist nun aber tot und es ging so schnell das ich immer noch wie gelähmt bin und entsetzlich traurig.