Herzlich Willkommen!

  • Halo ich bin Netti und völlig verzweifelt. 2008 habe ich meinen lieben Papa durch Darmkrebs verloren, 2009 meine Mama durch Demenz, 2012 meine ganz liebe Schwester, 2013 meine Schwiegermutter die ich bis zum Tod gepflegt habe durch Bauchspeicheldrüsenkrebs und am 3.4. hat sich mein Mann erschossen. Hier genau vor meiner Tür und vor den Augen eines meiner Hunde. Ich kann es nicht verstehen. Ja, er war krank. War durch einen Burnout schwer depressiv und litt an Psyeudodemenz, war teilweise sehr aggressiv und hatte dazu eine schwer ausgeprägte Spielsucht. Und jetzt bin ich in den Augen von meines Mannes Bruder Schuld und sein Sohn aus erster Ehe macht mir das Leben hier so schwer. Er will mich aus dem Haus haben, wollte mir kurz nach der Beerdigung das Haus ausräumen und so vieles mehr. Ich weiss nicht ob das hier her gehört. Aber ich bin so unendlich traurig und vermisse Jörn so sehr. Ich habe ihn doch geliebt

  • liebe netti!

    ein ganz herzliches grüss gott bei uns im forum!

    es war eine gute entscheidung dass du dich hier anzumelden.

    hier an diesem ort hast du die möglchkeit offen über deine trauer über alles was dich belastet zu schreiben.

    weisst du es gibt hier menschen die für dich da sind und dir zuhören dich in dieser schweren zeit trösten aber vor allem unterstützen möchten

    du hast in den letzten jahren sehr viele schicksalsschläge erlitten--

    hast deine eltern deine geliebte schwester verloren..

    jeder verlust ist schmerzhaft....

    du hast deine eigenen bedürfnisse zurrück gesteckt um deine schwiegermutter bis zum ende ihres lebens zu pflegen..

    da möchte ich dir mein höchster respekt ausgesprechen.

    denn aus eigener erfahrung weiss ich wie schwer das ist.

    was hier sicher auch noch erschwerend dazu gekommen ist dass dein mann nicht nur sehr krank sondern auch spielsüchtig war...

    das muss ja echt schrecklich gewesen sein.du hast gsehn wie schlechts ihm geht und nix machen können.

    es muss ein grosser schock für dich gewesen sein miterleben zu müssen als er sich das leben genommen hat.

    auch wenn eine tür dazwischen war....aber als der schuss gefallen ist hast sofort gwusst was los ist...

    das ist so denk ich schwer auszuhalten.

    er hat sich für den Tod entschieden weil er einfach keinen andren ausweg mehr gesehn hat...

    für hinterbliebene ist es sehr schwer das alles zu begreifen .

    auch wenn der bruder deines mannes und der sohn aus erster ehe dir die schuld geben am tod deines mannes geben.

    aber das stimmt net.

    die wahrheit ist dass du in den jahren als es ihm so schlecht gegangen ist bei ihm geblieben bist und auf ihn gschaut hast..

    du hast echt viel aushalten müssen.

    aber hast aus liebe alles getan.

    dich trifft hier absolut keine schuld.

    lass dir des net einreden...

    es ist net so.

    es ist verständlich dass du deinen mann sehr vermisst.

    das schlimme an der ganzen sache find ich ist dass man dir keine zeit zum trauern lasst sondern dich unter druck setzt indem der sohn aus erster ehe dich aus dem haus haben will und das sogar gleich amol nach dem begräbnis ausräumen wollt.

    darf ich fragen wie die Eigentumsverhältnisse sind?

    wem gehört das haus?

    wohnt der sohn deines mannes auch dort?

    da hier einiges im argen zu liegen scheint sollte das unbedingt geklärt werden.

    was ich dir ebenfalls ans herz legen möchte ist dass du dir unbedingt professionelle hilfe holen solltest.

    denn du hast so viele traumatische ereignisse in letzter zeit gehabt und so viel durchmachen müssen ich bin der meinung dass es wichtig wäre dass du da unbedingt unterstützung zur aufarbeitung brauchst.

    wie du gemerkt hast ist mir dein anliegen sehr wichtig.

    ich möchte dir anbieten dass du jederzeit herkommen und dein herz ausschütten kannst.

    wenn du möchtest kannst du mir auch einen pn schreiben .

    ich bin gerne für dich da..

    alles liebe und eine ganz herzliche umarmung von mir für dich

    deine elli

  • liebe netti!

    es ist schon einige zeit seit deinem letzten besuch hier vergangen ...

    ich wollte dich wissen lassen dass du jederzeit herkommen und über alles was dich bedrückt schreiben kannst.

    aus eigener Erfahrung kann ich dir berichten dass es sehr hilfreich sein kann wenn man über seine sorgen reden kann.

    oftmals ist es mit aussenstehenden einfacher als mit angehörigen oder freunden...

    du sollst wissen dass es da jemanden gibt der für dich da ist.

    alles liebe elli

  • hallo elli!

    über weihnachten und an den feiertage sind nur sehr wenig user in den foren zu finden.

    da diese heuer sehr günstig gefallen sind haben viele menschen frei und verbringen die zeit mit der familie und mit freunden.

    so wars auch bei mir.

    aber jetzt bin ich wieder da.

    wenn es etwas gibt dass du uns erzählen willst kannst du das gerne tun.

    ich werde dir so schnell als möglich antworten.

    alles liebe

  • liebe britta!

    ich möchte dir mein aufrichtiges beileid zum tod deines mannes aussprechen.

    es ist sehr schwer wenn man einen geliebten menschen verliert..

    an den feststagen wie jetzt zu weihnachten merkt man wie sehr er einem abgeht..

    wenn du möchtest kannst du deine gedanken und gefühle niederschreiben.

    das kann sehr hilfreich sein.

    ich bin gerne für dich da.

    alles liebe elli

  • Wie soll man so einen Verlust schaffen ich weiß es einfach nicht

    Ich habe zwei Kinder 14 und 18 muss für die da sein in der schweren Zeit

    Er ist von heute auf morgen einfach weg so wie es aussieht ärztepfusch die Ermittlungen laufen noch das ist alles so ungerecht wie soll man das alles schaffen

  • liebe Britta!

    erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im forum.

    ich möchte dir mein aufrichtiges beileid zum tod deines mannes den vater eurer kinder aussprechen.

    für dich und deine Kinder ist das ein grosser verlust .

    euer leben ist von heute auf morgen ein vollkommen anderes.

    das ist sehr schwer zu verkraften.

    wenn du möchtest kannst du jederzeit herkommen um darüber zu schreiben.

    ich bin gerne für dich da.

    du sollst wissen dass das ein sehr ehrlich gemeintes Angebot ist dass du jederzeit in Anspruch nehmen kannst.

    alles liebe und eine herzliche Umarmung von mir .

    elli

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip