Herzlich Willkommen!

• Liebe Barbara,

wirklich mein aufrichtiges Beileid für Dich und deine Familie! Ich kann mir wohl nur annhähernd vorstellen, wie schwer für dich diese Zeit gerade ist. Dein Sohn war bestimmt wundervoll, du hast bestimmt alles richtig gemacht in deiner Erziehung, davon bin ich überzeugt! :) Natürlich hat man auch mal das Gefühl, man hätte vl. etwas besser oder anders machen können, aber so geht es uns doch allen hin und wieder und viel wichtiger ist hier, was du alles Gutes für deinen Sohn getan hast, was bestimmt eine Menge war und er wusste das auch! Und zu deinen unterschiedlichen Gefühlen, hier kann ich dir sagen, dass das völlig normal in dieser schweren Zeit ist, es ist sogar wichtig für die eigene Trauer, dass man alle Gefühle durchlebt, man nennt diese die Trauerphasen, die jeder (leider) bei einem Verlust durchmacht! (aber, bei jedem sind eben diese Trauerphasen unterschiedlich und zeigen sich mal mehr mal weniger und diese können sich auch immer wieder abwechseln) Und wegen dem "nicht weinen können" auch das ist völlig in Ordnung, wenn du gerade nicht weinen kannst, dann kannst du es eben nicht...vl. geht es irgendwann dann ganz plötzlich...jeder trauert anders und das ist auch gut so!

Ich wünsche Dir noch ganz viel Kraft,

herzliche Grüße,

Bleistift

• hallo maria Magdalena!

auch von meiner seite ein ganz herzliches grüss gott..

es war eine gute Entscheidung dich hier im forum anzumelden.

was immer du auf dem herzen hast ..hier hast du die möglichkeit offen darüber zu schreiben.

hier gibt's menschen die es ehrlich mit dir meinen...die sich die zeit nehmen um dir zuzuhören und dich stützen.

aus eigener Erfahrung weiss ich nämlich wie wichtig das ist.

melde dich einfach wenn du soweit bist.

alles liebe elli

• hallo Drops!

herzlich willkommen bei uns im Forum!

es freut mich/uns dass du dich hier angemeldet hast

gibt es etwas worüber du gerne schreiben möchtest?

hast du einen geliebten menschen verloren?

was auch immer es sein mag...

hier hast du die möglichkeit dazu ..

es sind menschen die dir zuhören und unterstützen möchten..

melde dich einfach wenn du soweit bist.

alles liebe elli

• danke Elli, mein Lebenspartner ist am 30.1. Im Krankenhaus verstorben ? er war wegen seines copd drinnen und wollte nur einen Check machen ? war noch besuchen und die Ärzte wollten ihn auch wieder nachhause schicken ich war so was von glücklich aber dann in der Nacht war es vorbei ??? dieses Jahr im September wären wir 10 Jahre zusammen?aber jetzt ist es einfach vorbei und ich fühle mich verloren ?

• liebe veronika!

an hand deiner zeilen kann ich lesen wie traurig du bist und wie sehr du ihn vermisst.

du warst doch 10 jahre mit ihm zusammen habt und habt viel gemeinsam erlebt.

dadurch dass dein lebenspartner copd gehabt hat war es sicher net immer einfach.

aus eigener erfahrung weiss ich wie anfällig die patienten sind..

jeder schnupfen oder husten ist für solche menschen eine schwere krankheit...

diese krankheit ist zwar behandelbar und man kanns mit medikamenten gut in den griff bekommen allerdings ist es leider nicht heilbar.

nun dein lebenspartner war nur für einen check im krankenhaus und hätte bald heimgehn können.

wer hätte gedacht dass dein besuch der letzte sein würde-

es muss ein grosser schock gewesen sein als man dir mitgeteilt hat dass er verstorben ist.

von einem auf den andren tag warst du allein...

das ist sicher eine situation mit der man nur sehr schwer alleine zurrecht kommt.

es ist verständlich dass du dich verloren fühlst.

hast du jemanden der für dich da ist?

familie oder freunde die zu dir kommen ?mit denen du reden aber auch mal weinen kannst wenn dir dannach ist?

die dich trösten und auch auffangen?

das ist ganz wichtig...

ich wünsche dir alles gute..

bis bald.

elli

• danke Elli, und ja meine Familie ist für mich da ❤

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D